Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1712to1716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Letzte Zeile in intelligenter Tabelle

Letzte Zeile in intelligenter Tabelle
25.09.2019 13:29:20
JayJay
Hallo zusammen,
ich habe eine intelligente Tabelle ("Tb_Zusammenfassung") mit mehreren Spalten. Aus dieser möchte ich die letzte beschriebene Zeile der Spalte "Auftragsnummer" ermitteln.
Die Range wäre also "Tb_Zusammenfassung[Auftragsnummer]".
Kann mir da jemand behilflich sein?
Vielen Dank bereits im Voraus.
JayJay

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Letzte Zeile in intelligenter Tabelle
25.09.2019 13:50:59
Daniel
Hi
=Index(Tb_Zusammenfassung[Auftragsnummer];Zeilen(Tb_Zusammenfassung[Auftragsnummer]))
Gruß Daniel
AW: Letzte Zeile in intelligenter Tabelle
25.09.2019 14:00:39
JayJay
Hi Daniel,
danke für deine schnelle Rückmeldung - das funktioniert soweit. Aber kann ich das auch in einen VBA Code schreiben?
Gruß
JayJay
AW: Letzte Zeile in intelligenter Tabelle
25.09.2019 14:17:43
EtoPHG
Hallo JayJay,
Die Frage ist doch, was du damit genau anstellen willst.
Schau dir doch im Objekt-Explorer mal die Eigenschaften für die DataBodyRange eines ListObjects an. Da gibt es u.a. die Eigenschaft Rows.Count.
Gruess Hansueli
AW: Letzte Zeile in intelligenter Tabelle
25.09.2019 14:24:26
JayJay
Hallo Hansueli,
im Prinzip fülle ich die Tabelle "Zusammenfassung" mit Informationen aus anderen Tabellenblättern. Hierfür erweitere ich die Intelligente Tabelle um eine weitere Zeile, wodurch sich automatisch eine fortlaufende Auftragsnummer generiert. Anhand der letzten Nummer in der Spalte Auftragsnummer orientiere ich mich nun, um zu wissen, in welche Zeile meine Daten aus den anderen Tabellen eingefügt werden müssten.
Also im Prinzip werden die einzufügenden Daten immer ans Ende (= neue Zeile) der Tabelle Zusammenfassung gestellt.
Anzeige
AW: Letzte Zeile in intelligenter Tabelle
25.09.2019 14:29:34
EtoPHG
Hallo JayJay,
...und was willst Du mir damit sagen?
Ich kann daraus nur lesen, dass du dir die Mühe 'die Objektstruktur von ListObjects zu studieren' erspart hast und aus eine pfannenfertige Lösung hoffst.
Da muss ich wegen der dünnen Informationlage passen.
Gruess Hansueli
AW: Letzte Zeile in intelligenter Tabelle
25.09.2019 14:30:52
Daniel
Hi
letzteZeile = Range("Tabellename").Row + Range("Tabellenname").rows.count - 1
Gruß Daniel

156 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige