Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1864to1868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Strg+V nur Werte einfügen

Strg+V nur Werte einfügen
10.01.2022 11:01:44
Florian
Hi Leute,
kann ich es irgendwie umsetzen, das bei Strg+V nur die Were in die Zelle eingefügt werde, sodass mein ursprüngliches Formatieren der Zelle bestehen bleiben?
Danke euch.

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Strg+V nur Werte einfügen
10.01.2022 11:07:51
Sigi.21
Hallo,
nicht Strg + v sondern rechte Maustaste - Inhalte einfügen - Werte - ok
Gruß Sigi
AW: Strg+V nur Werte einfügen
10.01.2022 12:01:29
Florian
Ah sorry meine Frage war nicht vollständig. Ich meinte, kann ich es so umsetzen, dass wenn jemand Strg+V drückt nur die Werte eingefügt werden, also z.B. per VBA die Tastenkombination "umwanden" in "Werte einfügen"?
AW: Strg+V nur Werte einfügen
10.01.2022 18:43:31
Yal
Hallo Florian,
Du kannst, wenn auch nicht zu empfehlen, den Strg+v auf eine Makro "umleiten":
entweder nimmst ein Makro auf, das nur die Werte einfügt und vor der Aufzeichnung, da wo nach einem Namen gefragt wird, eine Buchtstabe (Strg + ...) eingibst,
oder bei aufruf einer Makro mit Alt+F8, wählst eine Makro und gehst auf "Optionen...". Dort kannst Du auch einen "v" eingeben.
Warum nicht zu empfehlen? Wirst Du selber entdecken ;-)
Ich empfehle Strg+b (weil neben v) oder Strg+w (normalerweise für Datei schliessen)
VG
Yal
Anzeige
Oder Strg-Umschalt-V
11.01.2022 15:33:10
lupo1
AltGr+V, down, down, Enter. owT
10.01.2022 11:40:15
Rudi
Alt, r, v, w owT
10.01.2022 11:58:40
Yal
AW: nachgefragt ...
10.01.2022 12:48:54
neopa
Hallo Yal,
... ich kann Deine Angaben so nicht nachvollziehen. Kannst Du dies bitte etwas näher erläutern.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: STRG + C, und dann ALT + r, v, w
10.01.2022 13:19:06
Sulprobil
AW: vorher STRG + C war mir schon klar, aber ...
10.01.2022 13:52:20
neopa
Hallo Bernd,
... eben nach wie vor nicht: ALT + r, v, w.
Vielleicht liegt das aber an meinem Grafikkartentreiber. Sofort nach ALT+r zeigt sich ein kleines transparentes Fenster: "Leistungsoverlay (Alt+R)" was zuvor gar nicht aufgefallen war.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: danke für die Rückinfo owT
10.01.2022 14:40:14
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nachgefragt ...
10.01.2022 14:18:11
Yal
Hallo Werner,
sorry, diese Eingabe ist vielleicht nicht in dieser Form Excel 365 tauglich.
Unter Excel 16: kopieren wie üblich, neue Zelle/Bereich wählen (oder gar auf der Stelle bleiben) und die Tastenreihenfolge (nicht Kombination sondern Reihenfolge. Die Kommas sind nur Trennzeichen und sollten nicht eingetippt werden):
Alt, r, v, w
Mit Alt wird das allgemeine Menü aktiviert, mit r geht es auf dem Menü-Reiter "Start", dann erscheint "v" für "Einfügen" und wenn "v" eingetippt wurde erscheint "w" für Wert.
Gilt auch für "f" Formel (Alt, r, v, f) oder "t" für "Transponieren", um nur meine 3 Lieblings zu nennen.
Es gilt auch für alle Menü-Funktionen. Man muss sich nicht alle merken. Aber wenn ich eine bestimmte Funktion 10 mal innerhalb der nächsten 2 Minuten, dann schaue und merke ich mir die "Aktivierungspfad", um die passende Effektivität zu erreichen. Danach vergesse ich es meistens sehr schnell. Man kann sich jederzeit wieder merken.
VG
Yal
Anzeige
AW: jetzt verständlich, Danke owT
10.01.2022 14:41:09
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Bei mir Alt-b ü w
11.01.2022 15:35:08
lupo1
Hast 'ne österreichische Excel ? ;-) owT
11.01.2022 15:46:36
Yal

98 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige