kann ich es irgendwie umsetzen, das bei Strg+V nur die Were in die Zelle eingefügt werde, sodass mein ursprüngliches Formatieren der Zelle bestehen bleiben?
Danke euch.
Um in Excel nur die Werte einzufügen und das ursprüngliche Format beizubehalten, kannst Du folgende Schritte befolgen:
Strg + C.Strg + Alt + V, um das Dialogfeld „Inhalte einfügen“ zu öffnen.Um einen Shortcut zu erstellen, der Strg + V auf „Werte einfügen“ umleitet, kannst Du ein Makro verwenden.
Fehler: Die Werte werden nicht korrekt eingefügt.
Strg + C) richtig ausgeführt hast.Fehler: Makro funktioniert nicht.
Es gibt verschiedene Tastenkombinationen, um Werte in Excel einzufügen:
Shortcut für Werte einfügen:
Alt, gefolgt von H, V, V (für Werte einfügen). Diese Methode funktioniert in Excel 365.Rechte Maustaste: Klicke mit der rechten Maustaste auf die Zielzelle und wähle „Inhalte einfügen“ > „Werte“.
Einfügen von Werten ohne Formatierung: Angenommen, Du hast Werte in Zellen A1 bis A5 und möchtest diese in B1 bis B5 einfügen, ohne das Format von B1 bis B5 zu ändern. Folge der Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Makro zum Einfügen von Werten:
Wenn Du ein Makro erstellen möchtest, um Strg + V auf „Werte einfügen“ zu ändern, kannst Du folgenden VBA-Code verwenden:
Sub PasteValues()
On Error Resume Next
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
End Sub
Alt + H, V, V ist besonders nützlich und spart Zeit.1. Wie kann ich eine Tastenkombination für „Nur Werte einfügen“ erstellen? Du kannst ein Makro erstellen, das die Aktion „Werte einfügen“ ausführt und diesem Makro eine Tastenkombination zuweisen.
2. Gibt es eine Möglichkeit, Strg + V standardmäßig auf „Werte einfügen“ zu setzen?
Ja, Du kannst das mit einem Makro umsetzen, aber es wird nicht empfohlen, Strg + V zu ändern, da dies die allgemeine Funktionalität beeinträchtigt. Stattdessen solltest Du eine alternative Kombination wählen, wie Strg + B oder Strg + W.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen