Das Archiv des Excel-Forums

Wochenanfang und Wochende in eine Zeile eingeben

Bild

Betrifft: Wochenanfang und Wochende in eine Zeile eingeben
von: Sylvia

Geschrieben am: 10.10.2003 18:50:04

Hallo,

ich möchte Arbeitspläne erstellen. Darin muß die jeweilige Woche von Montag bis Freitag eingegeben werden. Dies soll dann fortlaufend für den Monat und das Jahr erfolgen. Leider habe ich nicht viel Ahnung von den Formel in Exel. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Vielen Dank Sylvia
Bild


Betrifft: AW: Wochenanfang und Wochende in eine Zeile eingeben
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 10.10.2003 19:09:18

Hallo Sylvia

meinst Du so was, Je Tabelle ein Monat.
https://www.herber.de/bbs/user/1392.xls


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/



Bild


Betrifft: AW: Wochenanfang und Wochende in eine Zeile eingeben
von: Sylvia
Geschrieben am: 10.10.2003 19:45:02

Hallo,
hier ein kurzes Beispiel, wie die Tabellenspalte aussehen soll.

Datum
13.10. - 17.10.03
20.10. - 24.10.03
usw.

Die anderen Spalten sollen die Wochentage mit der entsprechenden Arbeitszeit beinhalten z.B
Montag
08:00 - 18:00

Arbeitszeiten für verschiedene Kollegen für die jeweilige Woche und fortlaufend zu aktualisieren, damit ich nicht jeden Monat die Wochenzeiten neu eingeben muß.

Mfg Sylvia


Bild


Betrifft: AW: Wochenanfang und Wochende in eine Zeile eingeben
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 10.10.2003 19:47:38

Hallo Sylvia

folgender Ansatz

Tabelle1
 AB
1Jahr2003
2DatumKalenderwoche
330.12.02 - 05.01.031
406.01.03 - 12.01.032
513.01.03 - 19.01.033
620.01.03 - 26.01.034
727.01.03 - 02.02.035
803.02.03 - 09.02.036
910.02.03 - 16.02.037
Formeln der Tabelle
A3 : =TEXT(DATUM($B$1;1;7*B3-3-WOCHENTAG(DATUM($B$1;;);3));"TT.MM.JJ") & " - " &TEXT(DATUM($B$1;1;7*B3-3-WOCHENTAG(DATUM($B$1;;);3))+6;"TT.MM.JJ")
A4 : =TEXT(DATUM($B$1;1;7*B4-3-WOCHENTAG(DATUM($B$1;;);3));"TT.MM.JJ") & " - " &TEXT(DATUM($B$1;1;7*B4-3-WOCHENTAG(DATUM($B$1;;);3))+6;"TT.MM.JJ")
A5 : =TEXT(DATUM($B$1;1;7*B5-3-WOCHENTAG(DATUM($B$1;;);3));"TT.MM.JJ") & " - " &TEXT(DATUM($B$1;1;7*B5-3-WOCHENTAG(DATUM($B$1;;);3))+6;"TT.MM.JJ")
A6 : =TEXT(DATUM($B$1;1;7*B6-3-WOCHENTAG(DATUM($B$1;;);3));"TT.MM.JJ") & " - " &TEXT(DATUM($B$1;1;7*B6-3-WOCHENTAG(DATUM($B$1;;);3))+6;"TT.MM.JJ")
A7 : =TEXT(DATUM($B$1;1;7*B7-3-WOCHENTAG(DATUM($B$1;;);3));"TT.MM.JJ") & " - " &TEXT(DATUM($B$1;1;7*B7-3-WOCHENTAG(DATUM($B$1;;);3))+6;"TT.MM.JJ")
A8 : =TEXT(DATUM($B$1;1;7*B8-3-WOCHENTAG(DATUM($B$1;;);3));"TT.MM.JJ") & " - " &TEXT(DATUM($B$1;1;7*B8-3-WOCHENTAG(DATUM($B$1;;);3))+6;"TT.MM.JJ")
A9 : =TEXT(DATUM($B$1;1;7*B9-3-WOCHENTAG(DATUM($B$1;;);3));"TT.MM.JJ") & " - " &TEXT(DATUM($B$1;1;7*B9-3-WOCHENTAG(DATUM($B$1;;);3))+6;"TT.MM.JJ")
 
Excel Tabellen einfach im Web darstellen   Excel Jeanie HTML  2.0    Download  

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Bild


Betrifft: AW: Wochenanfang und Wochende in eine Zeile eingeben
von: Sylvia
Geschrieben am: 10.10.2003 20:02:45

Hallo Hajo,

erst einmal vielen Dank für Deine Hilfe. Falls ich das nicht hinkriegen sollte, melde ich mich wieder. Ich wünsche ein schönes Wochenende

und verbleibe

mfg Sylvia


Bild


Betrifft: AW: Wochenanfang und Wochende in eine Zeile eingeben
von: Sylvia
Geschrieben am: 12.10.2003 17:26:53

Hallo Hajo,

ich brauche doch noch einmal Deine Hilfe, da ich meine Tabelle leider noch nicht fertigstellen konnte. Ich habe Deine Formeln kopiert und eingefügt, doch leider erhalte ich keine Datumsangaben, sondern nur die Formeln werden übertragen. Was mache ich falsch? Vielen Dank
Sylvia


Bild


Betrifft: AW: Wochenanfang und Wochende in eine Zeile eingeben
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 12.10.2003 20:24:17

Hallo Sylvia

lade doch mal die Datei hoch.



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/



 Bild

Excel-Beispiele zum Thema " Wochenanfang und Wochende in eine Zeile eingeben"

Blattnamen in Zelle eingeben download Bereich in RefEdit-Element eingeben und auslesen download
Textprogramm starten und Inhalte von Zelle A1 eingeben download Datum im Format TTTT, TT. MMMM JJJJ in Fußzeile eingeben download
Zellen verbinden, mehrzeiligen Text eingeben und Höhe anpasssen download Suchbegriffe in UserForm eingeben, Fundstelle importieren download
Fußballergebnisse eingeben und Tabelle sortieren download Außer Kommata und Semikoli keine anderen Zeichen doppelt eingeben download
UserForm mit ShortCut aufrufen und Produktdaten eingeben download