Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autosumme in eigene Symbolleiste

Autosumme in eigene Symbolleiste
05.11.2008 17:15:00
Bernd
Hallo,
ich habe mit VB eine eigene Symbolleiste in Excel erstellt. Nun möchte ich diese Symbolleiste um die Standardfunktion "Autosumme" ergänzen.
Hier habe ich folgenden Code benutzt:
Set CBC = CB.Controls.Add(ID:=226)
Das Icon wird in der Symbolleiste auch angezeigt, ist jedoch deaktiviert. Ich vermute es fehlen noch irgendwelche Parameter, oder ist die ID 226 falsch?
Kann jemand weiterhelfen?
Danke,
Bernd

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autosumme in eigene Symbolleiste
05.11.2008 17:22:30
Heinz
Hi,
die ID ist ok, Blatt geschützt? Keine Zelle markiert?
mfg Heinz
AW: Autosumme in eigene Symbolleiste
06.11.2008 09:48:00
Bernd
Hallo Heinz,
das ist das Merkwürdige daran. Das Blatt ist nicht geschützt und die Zelle ist auch angewählt. Trotzdem ist das Icon deaktiviert.
Ich denke das ich noch einen Type als Parameter angeben muß, weiß aber nicht welchen.
Gruß Bernd
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige