Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit "OLE-Aktion"

Problem mit "OLE-Aktion"
21.09.2017 15:33:08
Salkini
Hallo,
ich verzweifele gerade. Ich habe in Excel mit VBA einen Code gebastelt, mit dem ich ein Word-Dokument öffne und dann einzelne Zellen in der Excel in definierte FormFields in dem Word-Dokument einlese und dieses im Anschluss als PDF-Datei speichere.
So weit so gut. Bis vorgestern hat das problemlos geklappt, nur seit vorgestern kommt immer die Meldung "Microsoft Excel wartet auf die Beendigung einer OLE-Aktion in einer anderen Anwendung", wenn ich das Makro ausführe. Wenn ich auf OK klicke kommt die Meldung nach kurzer Zeit wieder, ohne dass etwas vom Makro passiert.
Ich habe schon viel probiert. Habe alle COM-Add-Ins in Word und Excel deaktiviert etc.
Das Komische ist auch, dass gestern das Makro manchmal funktioniert hat und manchmal nicht und seit heute Morgen geht es eben gar nicht mehr und es kommt immer die Meldung mit der OLE-Aktion.
Habt ihr einen Tip, wonach ich noch schauen kann oder woran das liegen könnte?
Vielen Dank!!!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit "OLE-Aktion"
21.09.2017 18:20:59
ChrisL
Hi
Ich würde mal nach der Fehlermeldung googlen und die Vorschläge durchtesten z.B.
https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_excel-mso_windows8/microsoft-excel-wartet-auf-die-beendigung-einer/52e41e8e-52eb-4b9a-8d69-f855b04f32e0?auth=1
Interessant wäre auch zu wissen, was sich seit vorgestern geändert hat (Office Update, Grafikänderung, PDF-Update etc.). Oder ob das Problem auch auf anderen Geräten auftritt.
cu
Chris
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige