Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen in diverse Register einfügen

Zellen in diverse Register einfügen
21.10.2020 12:27:47
Valerie
Ich erstelle aktuell ein VBA basiertes Notenprogramm zur Erfassung von Punkten aus Prüfungen.
Nun stehe ich vor einem Problem:
Ich habe ein Grundregister "Inhalt" in diesem stehen die Personen bezogenen Daten.
In der Spalte D sind die Namen erfasst.
Dazu habe ich noch die Register mit der Bezeichnung "101" - "130".
Die Register 101 - 130 dienen dazu die Punkte der einzelnen Personen zu erfassen.
Ich möchte nun erreichen, dass diese Namen vom Register Inhalt aus der Spalte D in meine diversen Register (101-130) übertragen werden und zwar in die Zelle B6. Das Ziel ist es, dass in jedem Register der Name der Person steht, welche es betrifft.
Aktuell werden die diversen Register mittels Makro erstellt und gleich benennt.:
Sub kopieren()
Dim x
For x = 101 To 130
Sheets("Vorlage").Copy After:=Sheets(Sheets.Count)
ActiveSheet.Name = x - 1
Next
End Sub

Ich möchte nun erreichen, dass mittels eines Markos die Zelle D2 vom Register Inhalt in die Zelle B6 vom Register 101 übertragen wird.
Zelle D3 vom Register Inhalt in die Zelle B6 vom Register 102 und so weiter, bis alle Register von 101 - 130 die Daten von Spalte D enthalten.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank für die Unterstützung!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen in diverse Register einfügen
21.10.2020 12:58:36
Kuwer
Hallo,
Sub Kopieren()
Dim x As Long
For x = 101 To 130
Sheets("Vorlage").Copy After:=Sheets(Sheets.Count)
ActiveSheet.Name = x
ActiveSheet.Range("B6").Value = Sheets("Inhalt").Cells(x - 99, 4).Value
Next x
End Sub
Gruß Uwe
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige