Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.04.2024 20:05:21
28.04.2024 18:33:31
28.04.2024 18:25:12
28.04.2024 14:18:05
Anzeige
Archiv - Navigation
1856to1860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Letzte Zeile auf der 2. Seite finden

Letzte Zeile auf der 2. Seite finden
21.11.2021 17:27:52
Robert
Hallo Leute,
ich suche nach einer Möglichkeit die letzte Zeile der Zweiten (!!) Seite eines Sheets zu finden.
Dabei ist das Problem, dass sich diese auf Grund änderbarer Zeilenhöhen ändern kann.
Wie man einen Zeilenumbruch finden kann, ist mir geläufig.
Leider hilft das nicht viel, da ich da auch nur das Ende von Seite 1 finde, da ich ja keine dritte Seite hinzufügen will.
Jemand spontan ne Idee?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Letzte Zeile auf der 2. Seite finden
21.11.2021 19:15:39
Robert
Hallo Luschi,
ich geb den Ball einfach mal zurück ;)
Bevor man "google mal" in die Runde wirft, erst mal den Text richtig lesen und verstehen was gefragt war.
Da ich nicht sicher bin, ob ich mich richtig ausgedrückt habe, möchte ich das noch mal ganz konkret schreiben.
Ich habe ein Excel Sheet welches in der Ansicht "Seitenlayout" dargestellt wird.
Das Sheet hat Inhalt auf zwei Seiten, wobei auf der zweiten Seite 3 Reihen leer sind.
Nun habe ich einen VBA-Code der durch bestimmte Umstände die Zeilenhöhen von verschiedenen Zeilen verändert.
Dadurch ändert sich auch stets die Zeilennummer vom Seitenumbruch 1/2 und der letzten Zeile von Seite 2.
Da ich aber gern (per Button) weitere Inhalte auf der ersten Zeile einer weiteren dritten Seite einfügen möchte, muss ich hier die genau Nummer der letzten Zeile von Seite 2 ermitteln.
Aus diesem Grund hilft mir der Link, wo lediglich der Seitenumbruch von Seite 1/2 erkennen würde, nicht wirklich, da es die dritte Seite und damit den Umbruch 2/3 logischerweise da noch nicht gibt.
LG Robert
Anzeige
AW: Letzte Zeile auf der 2. Seite finden
21.11.2021 23:38:43
ralf_b
na wenn das so ist, kannst du doch prüfen ob es einen zweiten Seitenumbruch gibt und wenn nicht, nimmst du einfach die letzte benutzte Zeile und fügst einen Seitenumbruch ein.

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige