Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

EXCEL kann Datei nicht lesen

EXCEL kann Datei nicht lesen
26.02.2003 12:09:23
Gert Hein
Ein relativ wichtiges EXCEL-Modell ist auf dem Server so angefressen worden, dass EXCEL auf den Ladeversuch reagiert mit:
"Kann Datei nicht lesen".
Aus anderen EXCEL-Modellen heraus kann ich per Formel noch auf einige Felder der zerstörten Datei zugreifen. Da ich aber nicht die Werte sondern die Formeln in diesen Feldern rekonstruieren muss, suche ich nach einem Weg, die Formel auszulesen. Unter den Funktionen ist mir keine aufgefallen (etwas wie Zelle("Formel";Bezug) wäre natürlich Klasse gewesen).
Kann mir jemand helfen (Vielleicht geht ja über Visual Basic was)?


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: EXCEL kann Datei nicht lesen
26.02.2003 14:12:31
Gert Hein

Inzwischen habe ich von Kollegen folgende Lösung des Problems erhalten. Damit niemand anders mehr Zeit verschwendet, veröffentliche ich diese Lösung selbst:

Es handelt sich um eine VBA-Funktion:

Function zellinfo(Bezug As Range)
zellinfo = Bezug.Formula
End Function

Dank an alle, die sich bis hierher bereits meinen Kopf zerbrochen haben.


Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige