wer kann mir hier weiterhelfen?
Private Sub ComboBox1_GotFocus()
Dim i%
With Sheets("Tabelle1").ComboBox1
.Clear
For i = 5 To Sheets.Count
.AddItem Sheets(i).Name
Next
End With
End Sub
Das Ding liest Tabellennamen in eine ComboBox ein. Diese Tabellen können später mal ausgewählt werden, anhand des Eintrages (also Tabellennamens) in dieser ComboBox.
Jetzt möchte ich aber noch einen Eintrag in die Box hinzufügen. Er soll nicht nur den TabNamen auslesen, sondern auch noch den Wert in der jeweiligen A1-Zelle. Das funktioniert mit 'Sheets(i).Range("A1")'.
Aber ich weiß nicht wie ich das jetzt am besten einbaue. Ich dachte da an eine zweite Spalte (ColumnCount=2), weiß aber halt nicht wie! Hatte das auch schon mit dem verbinden von dem AddItem (.AddItem Sheets(i).Name & Sheets(i).Range("A1")) versucht, aber dann kann ich später nicht mehr die Tabellen übernehmen, klappt also nicht.
Dieser Wert der Zelle A1 soll nur so ne Art Info sein.
Wer hätte da Ideen?
Mfg