Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie kann ich komfortabel mit Excel Texte einfügen

Wie kann ich komfortabel mit Excel Texte einfügen
23.05.2006 16:38:20
Thorsten
Hallo Community,
nutze Excel als Datenbank für meine Schüler, wo ich Zensuren eintrage etc. Soweit bin ich zufrieden. Es wäre aber schön, wenn ich komfortabler Texte eingeben könnte. Natürlich kann ich in einer Zeile Texte einschreiben. Dann muss ich aber immer ans Ende des Textes gehen, sonst löscht er alles wenn ic nur die Zeile anklicke. Und wenn ich zuviel Text schreibe, merkert Excel auch rum. Sicherlich könnte ich über Serienbriefe Verknüpfungen zu Word herstellen, um dann Platz zu haben für meine Kommentare. Da ich aber die meisten Daten, wie Mitarbeit, Zensuren, Anwesenheit in Excel verwalte, wäre es doch auch schön für jeden Schüler innerhalb Excel die Möglichkeit zu haben, längere Textkommentare einzufügen.
Habt ihr Ideen wie man geschickt innerhalb von Excel ein Textkommentare eintragen könnte. Hab schon überlegt es über Kommentarfelder zu machen, aber vielleicht gibt es ja noch bessere Lösungen.
Ich weiß, ich weiß Excel ist kein Word. Schon klar. Aber die Frage sei erlaubt.
Thorsten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie kann ich komfortabel mit Excel Texte einfügen
23.05.2006 18:54:08
Horst
Hi,
Textfelder aus "Zeichnen" bei Bedarf ein- und ausblenden.
mfg Horst
AW: Wie kann ich komfortabel mit Excel Texte einfügen
HansHei
Hallo Thorsten,
wie wäre es, für jeden Schüler eine eigene "Kommentartabelle" einzurichten. In der Datentabelle kannst du einen Link einrichten, über den die Kommentarseite aufgerufen wird.
Gruß
Hans
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige