Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie kann ich eine Userform links oben positioniere

Wie kann ich eine Userform links oben positioniere
volker
Guten Morgen Leute,
heute mal eine ganz einfache Frage, weswegen es im Forum wohl noch keine Antwort dazu gibt (fand zumindest nichts nach langer Suche) :-((
Wie kann ich eine userform beliebig auf dem Bildschirm plazieren, z.B. am rechten Rand in der Mitte des Bieldschirms bzw. linker Rand an der unteren Kante des Bilschirms?
Danke
Volker
AW: Wie kann ich eine Userform links oben positioniere
Fabio
Hi Volker,
Geh im VBA -Modus in das Eigenschaftsfenster (rechts unten), klicke auf 'StartUpPosition' und drücke F1. Hier steht dann genau was du machen kannst/sollst.
Grüße FABIO
AW: Wie kann ich eine Userform links oben positioniere
volker
Danke Fabio,
nur leider, leider hilft es nicht wirklich weiter: Da war ich nämlich auch schon und bin etwas verzeifelt:
Ich kann damit ja nur in der Bildschirmmitte oder in der linken oberen Ecke positionieren.
Wie bekomme ich es in die rechte untere Ecke? Oder in die Mitte des oberen Randes?
Die Einstellung Manuell = 0 hilft mir nicht weiter, solange ich nicht weiß wie ich eine manuelle Position angeben kann.
Weißt Du dazu noch was?
Volker
Anzeige
Sorry... da setzten meine Kenntnisse aus o.T.
Fabio
AW: Sorry... da setzten meine Kenntnisse aus o.T.
ypsilon
hi Volker,
wenn du die startupposition auf 0 stellst dann sind left und top für die position der userform zuständig (auf left gehen und F1 drücken = wunderschöne hilfe)
wenn left und top auf 0 stehen erscheint deine userform in der linken oberen ecke
cu Micha
AW: Sorry... da setzten meine Kenntnisse aus o.T.
volker
Danke Micha,
das war der Tipp, der mein Wochenende verschönert!
Kleine Nachfrage: Hast Du eine Möglichkeit, wie man zwei Userformen gleichzeitig anzeigen kann?
Oder andersgefragt:
Welches Ereignis löst usf1.Show aus, damit dieses dann usf2.Show auslösen kann?
Danke Volker
danke für die rückmeldung :-)
ypsilon
deine frage wurde ja im neuen thread schon beantwortet
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige