Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten in seperater Tabelle speichern (aber wie ??)

Daten in seperater Tabelle speichern (aber wie ?)
20.01.2005 10:28:05
Janis
Hallo zusammen,
habe mir ein Formular gebastelt das etwa 20 Eingabefelder hat.
z.B.: Name, Adresse, Kunde usw.
Auf Knopfdruck (makro) lassen sich die Formularfelder löschen um neue Daten einzugeben (das habe ich noch alleine geschafft :D).
Mein Problem:
Ich möchte einige der Felder nach ausfüllen des Formulars in ein seperate Tabelle (in der gleichen Mappe) speichern können. Nach einer weiteren Dateneingabe soll das selbe geschehen, die tabelle würde um diese daten erweitert werden.
man ich bin echt ratlos ........ HILFE :DDDDD
MfG Janis

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten in seperater Tabelle speichern (aber wie ?)
20.01.2005 10:57:12
Harald
Hallo Janis,
ohne zu wissen, wo die Daten stehen bzw. reinkopiert werden soll, kann ich dir nur das hier zum Selberbasteln anbieten.
Dieser Code kopiert B1:B20 aus deinem Blatt ins Blatt Zusammenfassung (jeweils erste freie Zeile in Spalte B)

Sub Uebertrag()
Dim lRow As Long
lRow = Worksheets("Zusammenfassung").Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row + 1
Worksheets("DeinBlatt").Range("b1:b20").Copy
Worksheets("Daten alle").Cells(lRow, 2).PasteSpecial Paste:=xlValues, _
Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=True
Application.CutCopyMode = False
call deinLöschmakro
End Sub

Gruß
Harald
Anzeige
AW: Daten in seperater Tabelle speichern (aber wie ?)
Janis
hi Harald,
naja die einzelnen Felder hängen natürlich nicht zusammen, sie sind wild verstreut ... ich versuchs mal mit deinem Code ... bzw. versuch ihn abzuändern ...
Bin aber immer für weitere Vorschläge offen ...
Danke Janis
AW: Daten in seperater Tabelle speichern (aber wie ?)
20.01.2005 11:31:03
Janis
Hihi,
das Problem ist das die einzelnen Felder wild auf dem Formular verstreut sind ... also nicht zusammenhängend sind !!!
Aber danke für die Zeilen ... ich versuch mel ein bissl damit rumzubasteln ...
MfG janis

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige