Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wie stelle ich als Verschlüsselung SHA-512 ein

Wie stelle ich als Verschlüsselung SHA-512 ein
23.05.2019 21:31:15
Norman
Hi,
stelle mich heute doof an: Kann mir jemand sagen, wie ich die Blattschutzverschlüsselung in Excel 2016 auf SHA-512 umstelle? Ich meine mal eine Menü dafür in Excel gesehen zu haben, finds aber nicht mehr
Vielen Dank und viele Grüße
Norman

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie stelle ich als Verschlüsselung SHA-512 ein
24.05.2019 09:17:15
Nepumuk
Hallo Norman,
soweit ich mich erinnere gab es diese Möglichkeit in Excel2007. Seit 2010 gibt es das nicht mehr.
Gruß
Nepumuk
AW: Wie stelle ich als Verschlüsselung SHA-512 ein
27.05.2019 05:54:04
Norman
Hi Nepumuk,
danke für die Info. Dann habe ich das Menü dort gesehen, das kann tatsächlich sein. Ich habe mal im Netz weiter gestöbert, Microsoft scheint das auch ab und zu mal selbständig umzustellen und einen Reg-Key scheint es nicht zu geben. Ist ja ein Ding.
Habe jetzt ein "externes" Tool gefunden, dass die Datei selbst umstellen kann auf SHA-512, also sozusagen von außen. Frage mich, warum das so ein Durcheinander ist...
Seis drum, noch mal Danke
Gruß
Norman
Anzeige
AW: Wie stelle ich als Verschlüsselung SHA-512 ein
27.05.2019 05:57:13
Norman
Hi Nepumuk,
danke für die Info, kann tatsächlich sein, dass ich das Menü in 2007 gesehen habe. Habe mich echt schon gewundert ;)
Keine Ahnung, warum MS da so ein Durcheinander daraus macht, es scheint wohl auch keinen Reg-Key zu geben und wie ich gelesen habe scheint MS selbst ab und zu mal den Modus zu wechseln, warum auch immer.
Ich nutze nun ein externes Tool, um die Verschlüsselung festzulegen, das macht das dann auf Dateibasis.
Besten Dank noch mal und viele Grüße
Norman

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige