Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe! Wie bekomme ich eine gepunkte Linie hin??

Hilfe! Wie bekomme ich eine gepunkte Linie hin?
07.10.2005 09:04:39
Selina
Hallo zusammen!
Ich bräuchte mal dringend Hilfe von einem Experten. Ich versuche in einem Excel-Sheet eine Tabelle anzulegen, die folgendermaßen aussehen soll:
In Spalte A stehen Länder-Namen. Hier sind jeweils zwei Zeilen miteinander verbunden. Die restlichen Zeilen in den Spalten B-F sind wieder einzeln. Es beziehen sich also immer zwei Zeilen in B-F auf eine verbundene Zeile in A. In der Kopfzeile sind wieder Namen, die schräg dargestellt sind. Nun kommt das Problem.
1. Ich soll nun um das ganze Dokument einen Rahmen setzen. Wenn ich dies mache gehen mir aber die "Trenngitter" verloren, dies sieht besonders bei den schrägen sehr doof aus. Wie kann ich einen Rahmen setzen ohne dass das passiert?
2. Die zwei Zeilen in den Spalten B-F (die sich auf eine verbunde Zeile in Spalte A beziehen) sollen durch eine gepunkte Linie getrennt werden. Aber nur diese Trennlinie. Die Linie zu einer anderen verbunden Zeile soll wieder durchgezogen sein. Ich habe keine Ahnung wie ich das hinbekomme!
Kann mir jemand helfen? Das ganze wäre auch noch recht dringend... und das vor dem Wochenende.
Herzlichen Dank für eure Hilfe,
Selina

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe! Wie bekomme ich eine gepunkte Linie hin
07.10.2005 09:40:29
gordon
Hi Selina,
Level 'Excel-Profi' macht mich ein wenig stutzig, denke daher, dass mein Vorschlag vermutlich zu einfach gedacht ist bzw. ich nicht verstanden habe, was Du willst:
a) Zellen einzeln über Format/Zellen - Dialog formatieren - Hier kann jeder beliebige Rahmen oder auch Teilrahmen um eine Zelle gesetzt werden
b) zur Not Zeichnungsobjekte verwenden
Lad' am besten mal ein Beispiel ( auch ohne echte Daten) hoch.
Gruß
gordon
AW: Hilfe! Wie bekomme ich eine gepunkte Linie hin
07.10.2005 10:09:07
Selina
Super! Danke für die schnelle Hilfe!
Schönes Wochenende!
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige