Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie kann ich Funktion definieren

Wie kann ich Funktion definieren
16.06.2003 16:01:03
Marco
Hallo,

Um ein Makro durch eine Wenn Funktion zu starten benötige ich eine Funktion MakroStart oder so. Wie und Wo kann ich diese Funktion definieren und aktivieren?

Danke



5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wie kann ich Funktion definieren
16.06.2003 16:07:32
L.Vira

das funktioniert so nicht, mit einer Wenn- Abfrage kannst du max. eine Function starten, die eine MsgBox anzeigt.

Re: Wie kann ich Funktion definieren
16.06.2003 16:18:57
Marco

Danke,
in einem Beitrag von Hajo_Zi ....267742.html habe ich gelesen, das eine Wenn-Bedingung eine Funktion ausführen kann, welche dann ein Makro starten kann. aber wie? und wie kann ich diese Funktion erstellen?


Re: Wie kann ich Funktion definieren
16.06.2003 16:22:35
L.Vira

Ja, aber auch das von der Function aufgerufenen Makro kann max. eine MsgBox anzeigen, keine anderen Aktionen!

Re: Wie kann ich Funktion definieren
16.06.2003 16:30:02
Nepumuk

Hallo Marco,
Beispiel:
In B1 steht folgende Formel: =WENN(A1="";"";makrostart())
Wenn nun in A1 ein Wert eingegeben wird, wird die Funktion Makrostart aufgerufen. Die sieht dann z.B. so aus:

Aber, die Prozeduren, die durch eine Funktion aus einer Formel aufgerufen werden sind stark Eingeschränkt. Du kannst werder eine andere Zelle, noch ein anderes Tabellenblatt damit ansprechen.
Gruß
Nepumuk



Anzeige
Re: Wie kann ich Funktion definieren
16.06.2003 16:43:28
L.Vira

Hallo, Nepumuk,
dass das bei Commandbars funzt, ist mir neu aber natürlich sehr attraktiv.
Gruß L.Vira

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige