Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dialogfenster "Aktualisierung der Verknüpfungen"

Dialogfenster "Aktualisierung der Verknüpfungen"
05.09.2007 10:14:22
Lars Wenner

Hallo liebe Forumsaktive,
Ich habe eine Exceldatei, in der sich Verknüpfungen zu anderen Dateien befinden.
Beim Öffnen meiner Exceldatei taucht immer wieder das Dialogfenster "Aktualisierung der Verknüpfungen" auf - ich habe unter Extras/Optionen/Bearbeiten das automatische Aktualisieren angeklickt - trotzdem taucht die Abfrage immer auf. (siehe auch: https://www.herber.de/forum/archiv/284to288/t284607.htm)
Gibt es einen Weg, wie ich per Makro auf auf die Verknüpfungen zugreifen kann? diese steuern in dem ich per Makro auf "Aktualisieren" oder "nicht aktualisieren" klicke.
Vielen Dank für die investiere Zeit!
freundliche Grüße
Lars

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dialogfenster "Aktualisierung der Verknüpfungen"
06.09.2007 15:01:56
Wolli
Hallo Lars, musst Du den Haken nicht WEGklicken???? / Gruß, Wolli

AW: Dialogfenster "Aktualisierung der Verknüpfungen"
09.09.2007 08:13:50
schauan
Hallo Lars,
um die Abfragen zu vermeiden musst Du erst Excel öffnen, dann den Haken setzen, und dann die betreffende Datei öffnen. Eventuell musst Du vorher auch noch mit einem Makro die Anteige von Meldungen abschalten. Dass muss aber auch getan werden bevor die Datei geöffnet wird. Im Workbook_Open kommt sie zu spät weil die Aktualisierung vorher stattfindet.

Hoffe geholfen zu haben Grüße von André aus Gera - Stadt der Buga 2007 - Excel-97-2003



Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige