Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aktualisierungsabfrage beim Öffnen unterdrücken

Aktualisierungsabfrage beim Öffnen unterdrücken
André
Moin zusammen,
ich habe diverse Tabellen, in denen Datenbereiche angelegt sind, die per ODBC aus einer MySQL-Datenbank stammen. Die Dateien enthalten ebenfalls Makros, die auf jeden Fall beim Öffnen der jeweiligen Datei ablaufen müssen. Daher habe ich den Speicherort der Dateien auch in die Liste der Vertrauenswürdigen Speicherorte aufgenommen.
Mein Problem ist nun, daß beim Öffnen einer dieser Dateien immer die Abfrage kommt, ob die "Verknüpfungen zu anderen Datenquellen" aktualisiert werden sollen. Wie kann ich diese Abfrage unterbinden?
Übrigens: ich verwende Excel 2010, was man hier aber beim Schreiben einer Nachricht nicht auswählen kann.
Gruß, André

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Aktualisierungsabfrage beim Öffnen unterdrücken
03.05.2010 10:14:09
Hajo_Zi
Hallo André,
ich habe jetzt kein 2007 aber Office Symbol, Optionen, ich vermute bei Erweitert, kannst Du das einstellen, Grundsätzlich
Ich glaube Register, Formeln, Verknüpfungen dort kannst Du es nur für die Datei einstellen.

AW: Aktualisierungsabfrage beim Öffnen unterdrücken
03.05.2010 11:08:16
André
Moin Hajo,
danke für den Hinweis. An dieser Stelle kann man tatsächlich Einstellungen bezügl. der Verknüpfungen vornehmen.
Gerade habe ich herausgefunden, daß die Meldung bei meinen Dateien gar nichts mit den ODBC-Datenbereichen zu tun haben. Sondern mit einem Verweis auf eine externe Exceldatei.
Die Medlung konnte ich in Excel 2010 wie folgt abschalten:
- Daten - Verknüpfungen bearbeiten - Eingabeaufforderung beim Start ... - Keine Warnung anzeigen und Verknüpfung (nicht) aktualisieren
Gruß, André
Anzeige

75 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige