Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formeln kopieren bei 2 geöffneten Instanzen

Formeln kopieren bei 2 geöffneten Instanzen
wolflupo
Hallo Zusammen,
benötige Hilfe. Habe seit kurzem Excel 2010 und finde nichts wieder, anderes funktioniert nicht mehr.
Mein Problem.
Habe zweimal Excel offen. Benutze 2 Bildschirme.
Vergleiche die beiden Dateien und möchte nun von Datei 1 nach Datei 2 kopieren.
Folgende Fehlermeldung erscheint
Der einzufügende Bereich enthält Formeln, die nicht in diese Instanz von Exel eingefügt werden können.
Wer hat eine Idee wie man dies anstellen kann und die Daten mit Formel und NAMEN EINEFÜGEN KANN.
Die Namen sind in beiden Dateien vorhanden.
Danke für die Unterstützung

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
wozu zwei Instanzen?
26.03.2012 16:55:49
Sheldon
Hallo wolflupo,
öffne doch einfach die beiden Dateien in der selben Instanz und ordne sie nebeneinander auf den beiden Bildschirmen an. Schon gibts kein Problem mehr. Mit zwei Instanzen kannst du nicht einfach eine Zelle mit der Formel drin kopieren und einfügen, du müsstest die Formel als Text kopieren und den in das Formelfeld in der zweiten Instanz einfügen. (Formel als Text kopieren: Im Formelfeld die Formel markieren, Strg+C). Aber wie gesagt, zwei Instanzen sind hier gar nicht notwendig.
Gruß
Sheldon
AW: wozu zwei Instanzen?
27.03.2012 09:00:27
wolflupo
Hm in einer Instanz 2 Dateien offen und dann eine Darstellung nebeneinander auf 2 Bildchirme möglich? Keine Ahnung wie das gehen soll?
In einer Instanz auf einem Bildschirm, 2 Dateien nebeneinander anordnen, da bin ich bei Dir.
Anzeige
AW: wozu zwei Instanzen?
27.03.2012 10:58:19
Sheldon
Hallo wolflupo,
auf zwei Bildschirmen geht es exakt so wie auf einem. Einfach die beiden Dateien öffnen, Excel eben über beide Bildschirme ziehen (also nicht maximieren, sondern auf rechte untere Ecke klicken und dann auf zweiten Bildschirm herüberziehen) und fertig.
Gruß
Sheldon
AW: wozu zwei Instanzen?
27.03.2012 11:04:59
wolflupo
Hallo Sheldon
vielen Dank, das funktioniert. Aber wie hebe ich bei Excel 2010 eine geschütze Ansicht auf?
AW: wozu zwei Instanzen?
27.03.2012 11:05:06
wolflupo
Hallo Sheldon
vielen Dank, das funktioniert. Aber wie hebe ich bei Excel 2010 eine geschütze Ansicht auf?
geschützte Ansicht aufheben
27.03.2012 16:33:14
Sheldon
Hi wolflupo,
kann ich dir von hier aus leider nicht sagen. Vorausgesetzt, es ist so ähnlich wie im Office 2007, kann ich dir heute abend sicher helfen. Hier im Büro habe ich nur Office XP, daheim immerhin schon 2007. Aber vermutlich meldet sich schon jemand anderes in der Zwischenzeit!
Gruß
Sheldon
Anzeige
AW: geschützte Ansicht aufheben
27.03.2012 16:35:14
Hajo_Zi
Hallo sheldon,
Register Überprüfen.

Formel in Array schreiben
26.03.2012 18:49:54
Tino
Hallo,
hier ein Beispiel, kopletten Pfad zur Datei2 anpassen!
Sub Copy_Formel()
Dim xlWBEx As Workbook
Dim strFilePath$, booIsOben As Boolean
Dim ArrayDaten()

'kompletter Pfad zur Datei 2 
strFilePath = "C:\Test\Mappe2.xls"

'Prüfen ob Datei geöffnet 
On Error Resume Next
Open strFilePath For Binary Access Read Lock Read As #1
Close #1
booIsOben = Err.Number <> 0
Err.Clear
On Error GoTo 0

If Not booIsOben Then
    'nicht offen, Datei öffnen 
    Set xlWBEx = Workbooks.Open(strFilePath)
Else
    'Datei offen, xlWBEx die Datei zuweisen 
    Set xlWBEx = CreateObject(ThisWorkbook.Path & "\Mappe2.xls")
End If

If Not xlWBEx.ReadOnly Then
    'Formel in Array eintragen 
    ArrayDaten = ThisWorkbook.Sheets("Tabelle1").Range("A2:D500").FormulaR1C1
    With xlWBEx.Sheets("Tabelle1")
        'Formel in Zellen eintragen 
        .Range("A2").Resize(Ubound(ArrayDaten), Ubound(ArrayDaten, 2)).FormulaR1C1 = ArrayDaten
    End With

    If Not booIsOben Then xlWBEx.Close True
Else
    MsgBox "Datei ist Schreibgeschützt!"
    If Not booIsOben Then xlWBEx.Close False
End If
Set xlWBEx = Nothing
End Sub
Gruß Tino
Anzeige
AW: Formel in Array schreiben
27.03.2012 09:02:55
wolflupo
Hallo Tino
vielen Dank, aber VBA ist nicht die Lösung die ich brauche. Ich benötige eine Lösung manuell mit copy and paste.
Hast Du eine andere Idee?
nein eine andere Idee hab ich nicht oT.
27.03.2012 09:55:16
Tino
AW: nein eine andere Idee hab ich nicht oT.
27.03.2012 11:11:01
wolflupo
Danke Dir

92 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige