Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1688to1692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle löschen wenn bestimmter Wert gleich ist

Zelle löschen wenn bestimmter Wert gleich ist
22.04.2019 15:38:27
Jan
Hallo,
ich habe ein Problem mit einer Programmierung in Excel.
Ich habe eine Eingabe Zelle wo ich einen Namen eintragen möchte (K5) der in einer Tabelle (Tab_1) auf dem selben Blatt wo dieser Name vorkommt und den möchte ich dann gelöscht haben wenn er in Zelle K5 steht.
Kann mir da jemand Helfen?
Habe schon ein VBA Code für die Löschung der ganzen Zeile, dass nützt mir aber nix. Da ich ein Verweis in eine andere Tabelle habe.

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle löschen wenn bestimmter Wert gleich ist
22.04.2019 15:43:18
Hajo_Zi
wenn du ihn in K5 eingits steht er doch in K5. Er soll dann gelöscht werden. Mach es einfacher gebe ih nicht ein.

AW: Zelle löschen wenn bestimmter Wert gleich ist
22.04.2019 15:47:45
Jan
Na das ist ja ein tolles Forum,
Qualitative Hilfe, Top
AW: Zelle löschen wenn bestimmter Wert gleich ist
22.04.2019 16:11:15
Nepumuk
Hallo Jan,
ich bitte dich, Hajo ist nicht "das Forum". Er leidet nur zunehmend an altersgriesgrämigkeit.
Gruß
Nepumuk
AW: Zelle löschen wenn bestimmter Wert gleich ist
22.04.2019 15:50:30
Sepp
Hallo Jan,
wo in Tab_1 steht der Name? Was soll in Tab_1 gelöscht werden?
Eine Beispieldatei wäre hilfreich.
AW: Zelle löschen wenn bestimmter Wert gleich ist
22.04.2019 16:14:51
Jan
Hallo,
danke für die Antwort.
ich würde ja gern ein Muster in den Anhang legen aber irgendwie?
es liegt auf dem server kann es aber der Nachricht nicht anhängen, warum auch immer.
Anzeige
AW: Zelle löschen wenn bestimmter Wert gleich ist
22.04.2019 16:17:40
Sepp
Hallo Jan,
nach dem Auswählen der Datei auf "Datei zum Server" klicken und den Link in deine Nachricht einfügen.
AW: Zelle löschen wenn bestimmter Wert gleich ist
22.04.2019 16:26:03
Jan
Ahhh alles klar
https://www.herber.de/bbs/user/129314.xlsm
Dann dürfte das jetzt das Muster sein.
Mein Plan ist es in dem Kästchen Löschen den Namen ein zu geben und der wird auf der Tabelle gelöscht.
Dabei soll die Verknüpfung in das Blatt Januar nicht aufgehoben werden.
Doch beim Löschen der Zeile hat er mir den Verweis zerhauen.
oder hast du eine Idee wie ich es anders lösen könnte?
AW: Zelle löschen wenn bestimmter Wert gleich ist
22.04.2019 19:55:11
Jan
Cool, so hatte ich mir das in etwa vorgestellt.
Super vielen Dank Sepp
AW: Zelle löschen wenn bestimmter Wert gleich ist
22.04.2019 20:52:59
Jan
Hallo Sepp
eine Sache hätte ich noch,
wenn ich den Namen aus der Liste (Stamm) lösche wird er auch auf der Anwesenheit (Blatt Januar) auch gelöscht. Das ist auch bestens. Ist es auch möglich die ganze Zeile bzw. bis spalte (AG) zu löschen?
Ich bekomme es irgendwie nicht hin.

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige