ich suche eine Möglichkeit für das automatische Schliessen und Speichern einer Datei, wenn diese geöffnet ist, aber nicht benutzt wird.
Im Forum habe ich dies gefunden:
Option Explicit
Private Sub Workbook_Open()
startzeit
End Sub
Private Sub Workbook_SheetSelectionChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
startzeit
End Sub
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Zurücksetzen
End Sub
-----Option Explicit
Dim datA As Date
Sub startzeit()
On Error Resume Next
Application.OnTime EarliestTime:=datA, Procedure:="Schließen", Schedule:=False
datA = Now + CDate("0:00:30")
Application.OnTime datA, "Schließen"
End Sub
Sub Schließen()
ActiveWorkbook.Close True
End Sub
Sub Zurücksetzen()
Application.OnTime EarliestTime:=datA, Procedure:="Schließen", Schedule:=False
End Sub
Mir ist aufgefallen, dass das nicht funktioniert, wenn man einen Wert in eine Zelle schreibt, aber nicht Enter eingibt.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Lücke zu schliessen ?
Vielen Dank für eine wohlwollende Prüfung.
Gruß Bernhard