Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle n. Zeit automatisch speichern/schliessen

Tabelle n. Zeit automatisch speichern/schliessen
12.11.2016 10:26:20
Michael
Kann mir jemand unter die Arme greifen?
Ich habe eine Tabelle mit 2 Sheets. In beiden Sheets soll für den Anwender zur optischen Orientierung jeweils in Zelle "B1" ein Zeitcounter zu sehen sein, der die Zeit runterzählt, in der Art z.B.: ("00:02:15") Nach Ablauf der Zeit sollen die Eingaben, die in beiden Sheets getätigt wurden, automatisch gespeichert und die Datei dann automatisch geschlossen werden.
Ist vermutlich einfach, aber mein Wissen reicht nicht aus. Wenn jemand einen Code in seinem Archiv hat, wäre Klasse. Thanx Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle n. Zeit automatisch speichern/schliessen
12.11.2016 15:36:19
Michael
Danke Hajo, ich hab auf Deiner Seite schon geschaut. Gute Sachen, mein Problem war nur, dass ich bei Counter 3 die Datumsangabe nur im amerikanischen Format, also im 12 Stunden Format, statt 24h Format zurück bekomme, wobei mir nicht klar ist, was man an den Variablen groß verändern müsste //
Public DaEt As Date ' nächste Startzeit des Makros
Public Const DaZeit As Date = "00:00:20" ' Zeitabstand prüfen
Kurios ist, dass die von Dir herunterladbaren Dateien funzen, kopiere ich den Code in meine Exceldatei, (Version 2016) dann funktioniert alles, bis auf die Datumsanzeige in Zelle A1. Bei mir steht da, wenn ich die Datei neu starte: ("12:00:20 AM") statt (00:00:20); Any Idea? Danke trotzdem für die rasche Reaktion.
Anzeige
AW: Tabelle n. Zeit automatisch speichern/schliessen
12.11.2016 16:07:24
Hajo_Zi
da kann ich leider nicht Helfen ich habe keine amerikanische Version.
Mir ist auch nicht klar wo das Problem ist. In VBA ist alles in englisch.
Ich habe eine englische Version für 2013 und die Zeit läuft bei mir.
Windows 10 ist in Deutsch.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige