Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellen automatisch speichern

Tabellen automatisch speichern
04.03.2007 00:06:33
Jonas
Hallo
Ich habe in einem Dokument mit mehrere Tabellen und möchte, dass es mir diese alle einzeln als CSV(Windows) Datei unter dem Namen, welcher die Tabelle hat, speichert.
Wie geht das?
Wenn dies nicht geht, könnte man diese auch einzeln im normalen Format speichern und dann dort alle Dokumente nochmals als CSV, dies wird jedoch fasr komplizierter und ich wüsste auch nicht wie.
Danke wapplegraph

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen automatisch speichern
04.03.2007 09:35:00
Ramses
Hallo
"...alle einzeln als CSV(Windows) Datei unter dem Namen, welcher die Tabelle hat,..."
Gemäss dem Highlander Motto: Es kann nur einen geben,... geht das auch in Windows.
Es gibt immer nur EINEN Dateinamen im gleichen Verzeichnis, aber niemals mehrere
Zu deinem Vorhaben:
Markiere den Bereich den du exportieren willst
Bearbeiten - Kopiern
Neue leere Mappe öffnen
Bearbeiten - Einfügen
Datei - Speichern unter - Dateityp CSV
Das sollte es gewesen sein.
Gruss Rainer
AW: Tabellen automatisch speichern
04.03.2007 12:58:00
Jonas
Ja
Aber ich habe verschiedene Tabellen in einem Dokument und diese alle möchte ich automatisch speichern unter dem Namen, welcher die Tabelle im Dokument hat. Manuell jedes einzelne zu speichern kann ich auch. Ich möchte jedoch nicht sobald ich etwas am original ändere alles ochmals neu speicher.
wapplegraph
Anzeige
AW: Tabellen automatisch speichern
04.03.2007 21:07:00
Ramses
Hallo
Das ganze kannst du dir mit dem Makrorekorder aufzeichnen.
Extras - Makro - Makro aufzeichnen
Gruss Rainer
AW: Tabellen automatisch speichern
04.03.2007 21:40:00
Jonas
Ja danke!
Habe jedoch ein Problem, wie kann ich immer einen anderen Namen haben, also den Namen der Tabelle?
Habe es probiert, und habe den Namen angeklickt um zu bearbeiten und habe ihn in die Zwischenablage kopiert, doch dies Funktionierte nicht. Wie löse ich es nun?
Danke wapplegraph
AW: Tabellen automatisch speichern
04.03.2007 21:48:00
Ramses
Hallo
Kann ich dir nciht sagen, zeig mal den Code den bisher hast.
Gruss Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige