Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA - Zellen in Range der durchlaufen

VBA - Zellen in Range der durchlaufen
09.03.2020 09:07:33
Kleo
Hallo Zusammen,
Ich möchte gerne in einer Tabelle einen Range markieren (nur eine Zeile), in dem dann nacheinander alle Zellen durchlaufen werden sollen.
Mein Problem ist jetzt aber, dass sofort alle Zellen in diesem Range markiert werden und nicht nur die erste Zelle, dann durchführen und dann die zweite Zelle, dann durchführen, usw.
Wäre sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet,
Grüße,
Kleo
Sub refreshSave()
' refreshSave Macro
Worksheets("Sheet1").Select
Range("B3").Select
Dim Slctn As Range
Set Slctn = Range(Selection, Selection.End(xlToRight))
Slctn.Select
Dim Zelle As Range
Set Zelle = Range("B3")
For Each Zelle In Slctn
Range(Selection, Selection.End(xlDown)).Select
Selection.Copy
- hier wird das kopierte in ein anderes Tabellenblatt eingefügt/aktualisiert -
Next Zelle
End Sub

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA - Zellen in Range der durchlaufen
09.03.2020 09:21:20
Daniel
Hi
Zu viel unnötige Selectiererei.
Das reicht:
Dim Slctn As range
Dim Zelle AS Range
Set Slctn = sheets("Sheet1"). Range("B3")
Set Slctn = Range(Slctn, Slctn.Ende(xltoright))
For each Zelle in Slctn
Zelle.Copy
Next
Gruß Daniel
AW: VBA - Zellen in Range der durchlaufen
09.03.2020 09:44:48
Kleo
Hallo @Daniel,
Habe das erstmal so übertragen, aber dann wechselt es gar nicht ins Sheet1 und beim "Set Slctn = Range(Slctn, Slctn.Ende(xlToRight))" kommt die Fehlermeldung "Run-time error 438: Object doesn't support this property or method.
AW: VBA - Zellen in Range der durchlaufen
09.03.2020 10:10:24
Daniel
Hi
da ist ein kleiner Tippfehler drin, den meine Autokorrektur eingebaut hat und den ich übersehen habe.
da du die richtige Schreibweise einfach nur bei dir abschreiben kannst, würde ich dich bitten, diesen Fehler selber zu korrigieren.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: VBA - Zellen in Range der durchlaufen
09.03.2020 10:46:08
Kleo
Habe ich auch gerade gesehen, danke trotzdem :)
AW: VBA - Zellen in Range der durchlaufen
09.03.2020 09:23:32
Kleo
Okay, mein Problem hat sich gerade verschoben, ich habe herausgefunden, wie ich die einzelnen Spalten durchlaufe aber ich möchte die spalten in jedem Worksheet aktualisieren.
Also soll es:
- Spalte kopieren
- anderes worksheet öffnen
- schauen, ob dort die Spalte mit der gleichen Überschrift vorhanden ist und wenn ja, diese ersetzen.
Momentan kopiert es einfach die Spalten im selben Worksheet hinten an die Tabelle.
Sub refreshSave()
' refreshSave Macro
Worksheets("Sheet1").Select
Range("B3").Select
Dim Slctn As Range
Set Slctn = Range(Selection, Selection.End(xlToRight))
Slctn.Select
Dim Zelle As Range
Set Zelle = Range("B3")
For Each Zelle In Slctn
Range(Zelle, Zelle.End(xlDown)).Select
Selection.Copy
' SheetWählen.Show
Dim wks As Worksheet
For Each wks In Worksheets
Range("A3").Select
Dim hier As String
hier = Selection
Do
ActiveCell.Offset(0, 1).Select
Loop Until ActiveCell.Value = hier
ActiveSheet.Paste
Selection.Columns.EntireColumn.EntireColumn.AutoFit
Next wks
Next Zelle
End Sub

Anzeige

105 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige