Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA: Combobox aktualisieren

VBA: Combobox aktualisieren
10.01.2003 10:10:40
Richard
Hallo,
in einer Eingabemaske wird die Combobox 'cboselect' gezeigt, die über die Eigenschaft RowSource auf ein Datenfeld in einer Tabelle zugreift. Nun ändern sich in dieser Tabelle die Daten. In der Eingabemaske werden aber noch die alten Daten angezeigt. Wie kann in der Eingabemaske die Combobox mit aktuellem Inhalt angezeigt werden. Was ich suche ist so was wie cboselect.update

Danke für jeden Tipp
Richard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VBA: Combobox aktualisieren
10.01.2003 11:10:08
Bernd Held
Hallo Richard,

Das funktioniert bei mir automatisch, wenn du den Bereich beim Aufrufen der UserForm einstellst.

Private Sub UserForm_Initialize()
UserForm1.ComboBox1.RowSource = Sheets("Tabelle1").Range("A1:A10").Address
End Sub

Der Aufruf der USerForm

Sub dia()
UserForm1.Show 0
End Sub

NAch dem Aufruf kannst Du im Hintergrund die Daten der Tabelle ändern.

Viele Grüße
Bernd
MVP für Microsoft Excel
Jetzt neu: Excel-VBA in 21 Tagen, neue FAQs und Makros unter: http://held-office.de


Sorry, Fehler meinerseits...
10.01.2003 14:24:57
Richard
Hallo,
danke für Deine Antwort, aber der Fehler war auf meiner Seite. Ich dachte die ganze Zeit, dass ich den Tabelleninhalt ändern würde. Tatsächlich ist der aber die ganze Zeit gleich geblieben. Deshalb hat sich die Combobox auch nicht verändert. Jetzt gehts bei mir auch automatisch

Richard

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige