Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Msgbox für n sekunden anzeigen??

Msgbox für n sekunden anzeigen??
07.11.2003 08:38:55
Nico
Hallo,

ich möchte, dass eine Meldung zB:
"Einen Moment bitte, Daten werden gespeichert!"
angezeigt und ohne Bestätigung nach n sekunden wieder geschlossen wird.

Grüße nico

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Msgbox für n sekunden anzeigen??
07.11.2003 08:59:58
Hajo_Zi
Hallo Nico


Sub MsgBox3Sekunden()
' von Franz W Herber.de
' Verweis auf Microsoft Scripting Runtime
Dim WsShell
Dim intText As Integer
Set WsShell = CreateObject("WScript.Shell")
intText = WsShell.Popup("Diese Meldung wird nach 3 Sekunden geschlossen.", 3, "Automatisch...")
' Die 3 in der letzten Zeile gibt die Dauer der Öffnung an.
End Sub



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.


Anzeige
AW: Msgbox für n sekunden anzeigen??
07.11.2003 09:19:47
Nico
Hallo an Alle,

vielen danke für die Hilfestellungen!!

Grüße Nico

98 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen,
ich benutze eine Worksheet_SelectionChange Prozedur und ändere damit Formate meiner Zellen. Jedes ausgeführte Makro löscht ja die Rückgängig Historie. Nun möchte ich gerne zu Beginn des Makros die Historie speichern und am Ende des Makros wieder einfügen. Es soll also nicht...
Anzeige

Hallo alle gemeinsam,
im Tabelle 1 stehen daten, Spalte A Dokument...Spalte D Datum.
Nun will ich dass geprüft wird, ob Datum größer als Heute, dann prüfen
ob Dokument von Spalte A in Tabelle 2 (ebenfalls Spalte A) vorhanden,
wenn nicht, diese Zeile kopieren und in Tabelle 2 al...

Hallo Forum,
ich brauche mal wieder ein wenig Hilfe.
Unten findet Ihr den Code eines Buttons, mit dessen Hilfe ich eine Datei unter einem
sich aus der Excel-Datei ergebenden Namen in einem fix vorgegebenen Pfad im Datei-
system anlege.
Nun bestünde theoretisch die Möglichkei...
Anzeige

Hallo,
...mal was anderes. Für unsere Azubis soll ein kleines "Lern-Spiel" gebastelt werden in Excel. Dazu sollen alle 10 Sekunden in einer Userform ein Produktname erscheinen und 5 Sekunden stehen bleiben. Der Azubi hat dann in dieser Zeit die Möglichkeit alles was ihm dazu einfällt in ein...

Hallo liebes Forum,
ich möchte meine Arbeitsmappe nach dem ich gespeichert habe Automatisch schlissen lassen.
Wie würde den der Code dafür aussehen?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Gruß Valeri

Hallo VBA-Künstler,
ich möchte automatisch die Uhrzeit nach nach einer Wenn-Abfrage eintragen und einfrieren.
Folgender Code wird verwendet:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) If Intersect(Target, Range("C1:C100")) Is Nothing Then Exit Sub If Target.Value "ok" Th...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige