Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe: Excel interpretiert Formel als Konstante

Hilfe: Excel interpretiert Formel als Konstante
24.01.2006 14:08:56
Stefan
Hallo,
in bestimmten Zellen meiner Datei lässt Excel das Überschreiben bzw. neueingeben einer Formel nicht zu. Oder besser gesagt: es lässt es zu, berechnet dann aber nicht mehr die Formel, sondern zeigt den geschriebenen Text an. Kopiere ich die Formel und füge sie in eine andere Zelle ein, läuft alles ganz normal, die Formel wird berechnet.
Will ich in der "spinnenden Zelle" die Formel mit der Formelauswertung auswerten, sagt diese mir, "die Formel enthält eine Konstante", und es ist keine weitere Auswertung möglich.
Markiere ich die Formel in der Eingableiste und drück F9, so wird das korrekte Ergebnis angezeigt, dann ESC und der Formeltext =WENN(WVERWEIS($C$4;'Dienstplan Stationshilfen'!$F$11:$AJ$96;A9;FALSCH)=0;"";WVERWEIS($C$4;'Dienstplan Stationshilfen'!$F$11:$AJ$96;A9;FALSCH)) steht wieder da, ohne berechnet zu werden. Wie gesagt, es liegt nicht an der Formel, sondern an einer komischen Einstellung dieser Zelle...
Hat jemand eine Ahnung?
Vielen Dank,
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe: Excel interpretiert Formel als Konstante
24.01.2006 14:35:58
Heinz
Hallo Stefan,
ist die Zelle als Text formatiert?
Wenn ja: umformatieren auf STANDARD und Formel mit RETURN "neu" eingeben.
Gruß Heinz
AW: Hilfe: Excel interpretiert Formel als Konstante
24.01.2006 14:43:04
Stefan
Hätte schwören können, dass ich das vorher auch schon versucht habe und es nicht geklappt hat. Jetzt hat es aber mit dem Format Standard geklappt. Manchmal sind die Lösungen sooo einfach...
Vielen Dank, Heinz!
Stefan
Anzeige

86 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige