Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1336to1340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sheet von 1. Instanz in 2. Instanz kopieren

Sheet von 1. Instanz in 2. Instanz kopieren
05.11.2013 09:53:09
1.
Hallo zusammen,
jetzt laufe ich doch noch auf einen Fehler auf, der aber nichts mit meiner 1. Frage zu tun hat.
Ich habe diese Codezeile von meinem Makro, wenn beide Dateien in einer Instanz laufen:

QuellDatei.Sheets(strName).Copy Before:=ZielDatei.Sheets("Tabelle1") 

Wenn ich die Zieldatei jetzt aber mittels

Set ZielDatei = GetObject("F:\Test\Testmappe.xlsx")

benenne, dann funktioniert die o. g. Zeile nicht mehr.
Wie kann ich nun das Sheet aus der 1. Instanz in die 2. Instanz kopieren? Die Fehlermeldungen _ in der 2. Instanz habe ich schon abgeschalten

Dim objExcel As Excel.Application
Set objExcel = GetObject(, "Excel.Application")
objExcel.DisplayAlerts = False

Vorab schon mal besten Dank und schöne Grüße
Jürgen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sheet von 1. Instanz in 2. Instanz kopieren
05.11.2013 10:46:37
1.
Hallo Jürgen,
ich glaube nicht, das der von Dir gepostete Vba-Code schon alle Probleme löst

Dim objExcel As Excel.Application
Set objExcel = GetObject(, "Excel.Application")
objExcel.DisplayAlerts = False
Hier wird eine x-beliebige geöffnete Excel-Instanz zurückgegeben.
Wenn Du Pech hast, ist es die, in der Dein Vba-Code steht. Es muß also noch eine Prüfung erfolgen, ob Du auch die richtige erwischt hast. Das kann ich mir aber erst heute Abend näher ansehen.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: Sheet von 1. Instanz in 2. Instanz kopieren
05.11.2013 11:43:15
1.
Hallo Luschi in klein Paris ;-),
da wäre ich dir sehr dankbar!
Ich habe das Problem jetzt temporär damit gelöst, dass ich die Excel Datei in der 2. Instanz freigegeben habe und dort die automatische Aktualisierung auf 5 Min gestellt habe. Ist zwar nicht schön, aber es funktioniert soweit, dass ich die Datei im Hintergrund in der 1. Instanz öffne, dort meine Daten eintrage, speichere und schließe! Nur die Änderungskommentare stören, die bekomme ich nicht weg.
Die ideale Lösung wäre das direkte schreiben in die zweite Instanz ohne, Fehlermeldungen etc.
Im Grunde möchte ich das Sheet, dass ich unter strNamen benenne, in der 2. Instanz löschen und an deren Stelle das kopierte Sheet mit dem gleichen Namen aus der 1. Instanz vor die Tabelle1 kopieren.
Schon jetzt besten Dank für deine Hilfe!!!
Viele Grüße
Jürgen
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige