Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Range Zeile in einer Tabelle

Range Zeile in einer Tabelle
29.10.2017 12:45:39
Barbaraa
Hallo
könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen? Beispiel im Anhang.
https://www.herber.de/bbs/user/117281.xlsm
Gegeben ist ein Sheet mit einer Tabelle "Tabelle1". Die aktuelle Zelle ist irgendwo in dieser Tabelle1.
Nun soll in einem Makro ein Range erzeugt werden, der die gesamte Zeile der Tabelle1 (nicht des ganzen Blatts) umfasst, in meinem Beispiel also ein 1x4 großes Feld.
LG,
Barbara

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Range Zeile in einer Tabelle
29.10.2017 12:50:51
Hajo_Zi
Hallo Babara,
Range(Cells(Selection.Row, 3), Cells(Selection.Row, 6))

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert und folgende lese ich nicht.
AW: Radio = Zeitung ohne Papier :-)
29.10.2017 13:17:29
Gerd
Hallo Barbara!
Sub Barbara()
Dim R As Range, LiO As ListObject
Set LiO = Tabelle1.ListObjects("Tabelle1")
Set R = Intersect(ActiveCell, LiO.Range)
If Not R Is Nothing Then Set R = Intersect(LiO.Range, ActiveCell.EntireRow)
R.Select
set R= Nothing: set LiO= Nothing
End Sub

Gruß Gerd
Anzeige
AW: Radio = Zeitung ohne Papier :-)
30.10.2017 17:05:51
Barbaraa
Hi Gerd,
das hat geholfen.
Die Zauberworte sind ".EntireRow" und "Intersect".
Danke auch Hajo für Deine Hilfe.
Dieses Hin- und Herbedanken kann man noch weiter einschränken, indem man gleich nach der Frage ein "Danke im Voraus" anhängt. Dann kommt der bedankte Helfer gar nicht in die Verlegenheit, sich rückbedanken zu müssen. Ist aber nicht meine Art.
Ich bin jedenfalls für Eure Hilfe und Antworten generell dankbar und freue mich über die Unterstützungen hier im Forum. Leider bin ich nicht in der Lage, anderen hier zu helfen, nur ganz selten. Aber es gibt andere Themen, wo ich besser drauf bin (Mathe), und da gibt es auch Foren, wo ich mich gerne helfend engagiere.
Und ehe ich es vergesse: Danke Gerd. :-)
LG, B.
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige