Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle positive Werte unter Nulllinie

Tabelle positive Werte unter Nulllinie
09.10.2018 14:25:19
Zonk
Hallo zusammen,
ich kann einfach meine Excel Tabelle nicht so formatieren das ich positive Werte unter Null einstellen kann. Ich würde es gerne so Formatieren wie im Bild !
Besten Dank bereits im Voraus.
Userbild

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Tabellen haben keine 0-Linie! Was du wolle? (owT)
09.10.2018 14:31:59
EtoPHG

AW: Tabelle positive Werte unter Nulllinie
09.10.2018 14:32:59
Daniel
HI
wenn es um die Achsenbeschriftung geht (mehr ist auf dem Bild nicht zu sehen), dann gib im Zahlenformat der Achse an, dass die Werte ohne Vorzeichen angezeigt werden sollen:
benutzerdefiniertes Zahlenformat: 0;0;0
Gruß Daniel
AW: Tabelle positive Werte unter Nulllinie
10.10.2018 08:19:37
Zonk
Hallo Daniel,
Danke für deine Antwort ! Mein Problem ist das ich keine negativen werte habe! Ich würde gerne meine Vertikal Achse so formatieren, das ich die Werte so wie im Bild angeben erzeugen kann.
Danke!
AW: Tabelle positive Werte unter Nulllinie
10.10.2018 12:07:36
Daniel
Hi
naja, wie soll das gehen?
lade mal eine Beispieldatei hier hoch, mit den Ausgangsdaten und dein Wunschdiagramm ggf von Hand mit Grafikelementen erstellt.
gruß Daniel
Anzeige
AW: Tabelle positive Werte unter Nulllinie
10.10.2018 12:36:24
Zonk
Hello,
ich hoffe die Handskizze erklärt sich von selbst!
Danke
Userbild
AW: Tabelle positive Werte unter Nulllinie
10.10.2018 12:42:39
Zonk
Hello,
ich hoffe die Handskizze erklärt sich von selbst!
Danke
Userbild
Ich bin verwirrt,
10.10.2018 12:57:09
Daniel
Weil das jetzt ganz anders aussieht als die erste Skizze.
Außerdem würden mich schon deine Ausgangsdaten interessieren.
Momentan fällt mir dazu nur ein, in einer Hilfsspalte die Werte "diagrammkompatibel" um zurechnen.
(14 wird -1, 15 wird -2 usw)
Die Achsenbeschrifung erstellt du dann über eine weitere Datenreihen mit dem x-Wert 0. Für diese Datenreihen lässt du dir die Werte aus einer weiteren Tabellenspalte anzeigen.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Ich bin verwirrt,
10.10.2018 13:02:06
Zonk
Ich habe mir das auch einfacher vorgestellt! :)
Auf deine Idee bin ich auch schon gekommen! Aber mich würde Interessieren ob es eine elegantere Lösung dafür gibt und ich die Y Achse nach meinen Werten einstellen kann.
lg
AW: Ich bin verwirrt,
10.10.2018 13:10:14
Daniel
eine Achse ist immer so strukuriert, dass unten der kleinste und oben der größte Wert steht.
du kannst lediglich diese beiden Werte fest vorgeben oder automatisch ermitteln lassen.
weiterhin würde sich sowieso die Frage stellen, wie du es anstellen willst, dass 16 nicht oberhalb von 13 liegt, sondern unterhalb der 0-Linie.
meiner Ansicht nach ist hier die einzige Lösung, dass man eben den Y-Wert eines Punktes in einen Anzeigewert umrechnet, welcher für die gewünschte Platzierung im Diagramm sorgt.
Gruß Daniel
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige