Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Noch was vergesse: bestimmte Zeichen zulassen
Jockel
Hi,
ich habe noch was vergessen. Ich möchte in einer Combobox bei der Eingabe nur Ziffern und das Semikolon zulassen. Wie kann ich das erreichen.
Danke
Joachim
Bleib im alten Thread und...
11.02.2010 10:39:48
Reinhard
...stell da die Frage ein als "Frage noch offen".
Gruß
Reinhard
AW: Noch was vergesse: bestimmte Zeichen zulassen
11.02.2010 10:40:15
Björn
Hallo,
bei welcher Eingabe? Ich kann in einer Combobox nur eine Auswahl treffen, aber nichts eingeben.
Um die mögliche Auswahl zu definieren gibt es dann die Listfillrange.
Oder von was redest Du?
ich habe noch was vergessen

richtig, du hast auch vergessen, dazuzuschreiben, um was es überhaupt geht.
Wenn es noch um einen alten Beitrag geht, dann solltest du vielleicht den Link dazuschreiben.
GRuß
Björn B.
AW: Noch was vergesse: bestimmte Zeichen zulassen
11.02.2010 10:44:51
Hajo_Zi
Hallo Björn,
Kombinationsfeld (Combo Box) CBO cboEnglisch
Style = 0 neue Eingaben
Style = 1 wählen und Eingabe permanent Anzeige
Style = 2 nur Vorgabewerte

Anzeige
@Hajo_Zi
11.02.2010 11:04:17
Björn
Hallo Hajo,
ich habe Excel 2003, wie auch der Fragesteller.
Ich kann weder bei der CBO als Element auf Blatt noch auf Formular (ich sprach von der auf Blatt, was man "Listfillrange" erkennen kann) den Style 1 einstellen.
Ich habe nur die Wahl zwischen 0 und 2.
Ist das versionsbedingt?
Gruß
Björn B.
AW: @Björn
11.02.2010 11:10:14
Hajo_Zi
Hallo Björn,
ich habe es jetzt mal getestet. Es ist nur 0 und 2 möglich. Muss ich mal meine Hilfedatei ändern.
Gruß Hajo
AW: @Björn
11.02.2010 11:17:57
Hajo_Zi
Hallo Björn,
ich habe es jetzt mal getestet. Es ist nur 0 und 2 möglich. Muss ich mal meine Hilfedatei ändern.
Gruß Hajo
Anzeige
Eingabe in Combobox
11.02.2010 10:45:37
Reinhard
Hallo Björn,
nein, in eine Combobox kann man schon manuell etwas eingeben, dann auch auslesen:
MsgBox ComboBox1.Value
Gruß
Reinhard
AW: Eingabe in Combobox
11.02.2010 10:55:50
Björn
schön, dass du "klugsch...." kannst, aber immer noch nicht die nötigen Infos bringst, dass man dir helfen kann. ;-)
Meinst du, ich weiß nicht wie man eine CBO ausliest? Aber egal.
Wenigstens bin ich nicht der einzige, der sich über Deinen Beitrag ärgert....
Bin mal gespannt, ob noch Hilfe kommt.
Gruß
Björn B.
AW: Eingabe in Combobox
11.02.2010 11:15:07
Reinhard
Hallo Björn,
"aber immer noch nicht die nötigen Infos bringst, dass man dir helfen kann. ;-)"
was bitte meinst du damit genau?
Warum du dich ärgerst ist mir schleierhaft, ich bin nur auf eine falsche Aussage von dir eingegangen.
Und falsch bleibt falsch, da kannst du auch der Ober-Vba-Profi sein.
Gruß
Reinhard
Anzeige
sorry, hab dich verwechselt.
11.02.2010 11:20:13
Björn
Bzw. habe nicht auf den Absender geschaut, dachte du bist der Fragesteller.
Dann nehme ich demütig den Herrn Klugsch wieder zurück...
Asche auf mein Haupt.
Gruß
Björn B.
Aha, alles klar und weg vom Tisch :-) o.w.T.
11.02.2010 11:35:01
Reinhard


Auf welches Thema beziehst Du Dich ?
11.02.2010 10:48:52
NoNet
Hallo Jockel,
ich schaue eben gerade zum ersten Mal heute hier ins Forum und habe absolut keinen Plan auf was Du Dich beziehst !
Meinst Du nicht auch, dass es einfacher und sinnvoller wäre, einen Link zur "Vorgeschichte" zu posten ?
Oder meinst Du etwa jeder durchsucht nun das gesamte Forum nach DEINEN Beiträgen um zu wissen auf welche ursprüngliche Frage sich dieser Beitrag bezieht ?
Also : "Nachsitzen" und Nachbessern ;-)
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: Auf welches Thema beziehst Du Dich ?
11.02.2010 10:55:33
Hajo_Zi
Hallo NoNet,
das steht doch schon im ersten Beitrag, das er die Frage im alten stellen sollen.
Warum offen? Die Beiträge bekommt man nur noch mit neuen raus.
Gruß Hajo
@Hajo : Lange Editierzeit mit Unterbrechung
11.02.2010 11:33:55
NoNet
Hallo Hajo,
klaro - da hast Du Recht : Es steht eigentlich alles schon in den vorherigen Beiträgen.
Dass ich manchmal die vorherigen Beiträge nicht berücksichtige, liegt daran, dass ich oft zeitnah auf eine Frage reagiere und während des Schreibens meiner Antwort durch meine berufliche Arbeit unterbrochen werde (Telefon, Kollegen, Chef, Chat, Kunden, eMail, Handy etc. - so etwas *Unverschämtes* aber auch ;-). Dann steht so eine halbfertige Antwort auch mal einige Minuten oder sogar bis knapp 1 Stunde auf meinem Bildschirm, ohne dass ich sie fertigstellen und absenden konnte.
Wenn es dann eine fast fertige Antwort war, dann sende ich sie manchmal dennoch (wenn auch sehr verspätet) ab und da kann es natürlich passieren, dass Andere in der Zwischenzeit bereits geantwortet haben.
Oftmals verwerfe ich so eine Antwort dann aber oder schaue doch nach, ob andere schon etwas vergleichbares geantwortet habe.
Gruß, NoNet
PS: Zu Not gilt eben : *Doppelt gemoppelt hält besser* ;-)
Anzeige
AW: Auf welches Thema beziehst Du Dich ?
11.02.2010 10:55:38
Jockel
Hi NoNet,
Ich beziehe mich eigentlich auf garnichts. Meine gestellte Frage:
"Ich möchte in einer Combobox bei der Eingabe nur Ziffern und das Semikolon zulassen. Wie erreiche ich das ?"
hat mit dem alten Tread eigentlich garnichts zu tun. ich hätte diese Frage auch gleich vorhin als ZUSÄTZLICHE Frage stellen können, habe es aber vergessen.
Meine hier gestellte Frage kann man doch verstehen, oder ?
GRuss
Joachim
AW: Auf welches Thema beziehst Du Dich ?
11.02.2010 10:57:50
Björn

Meine hier gestellte Frage kann man doch verstehen, oder ?

Wie Du an der Anzahl Gegenfragen siehst... NEIN.
Gruß
Björn B.
Anzeige
Danke, hat sich erledigt...
11.02.2010 11:21:35
Jockel
Hi zusammen,
die Frage hat sich erledigt, braucht Euch nicht weiter damit Beschäftigen. Nicht dass es meinetwegen noch zum Streit kommt.
Werden weiter im Netz googeln.
Danke trotzdem
Joachim

278 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige