ich brauche eure Hilfe ich habe in Spalte A eine Formel und lade jeden Tag ein Beric
ht in die Excel Tabelle
besteht die möglcihkeit die Formel automatisch runterzuziehen bis zum zur letzten aktiven Zeile ;)
Vielen Dank
Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Intersect(Target, Columns(2)) Is Nothing Then Exit Sub
Columns(1).ClearContents
Range("A1").Resize(Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row, 1).FormulaLocal = "Formel"
End Sub
Um eine Excel-Formel automatisch runterzuziehen, kannst Du die folgenden Schritte befolgen:
Wenn Du eine große Datenmenge hast, empfiehlt es sich, die Formel bis zur letzten aktiven Zeile runterzuziehen.
Wenn Du die Formel nicht manuell runterziehen möchtest, kannst Du auch:
Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Intersect(Target, Columns(2)) Is Nothing Then Exit Sub
Columns(1).ClearContents
Range("A1").Resize(Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row, 1).FormulaLocal = "Formel"
End Sub
Strg
-Taste gedrückt und ziehe das Ausfüllkästchen nach unten.1. Wie kann ich eine Formel in Excel runterziehen?
Gib die Formel in die erste Zelle ein und ziehe das Ausfüllkästchen in der unteren rechten Ecke nach unten.
2. Was tun, wenn die Excel Formel runterziehen funktioniert nicht?
Überprüfe die Formatierung der Zellen und stelle sicher, dass keine Schutzmaßnahmen aktiv sind, die das Bearbeiten verhindern.
3. Kann ich eine Excel Formel automatisch runterziehen, wenn ich Daten lade?
Ja, dafür kannst Du ein VBA-Makro verwenden, das die Formel automatisch anpasst, wenn neue Daten eingegeben werden.
4. Wie ziehe ich Zahlen in Excel fortlaufend runter?
Gib die ersten zwei Zahlen ein, markiere sie und ziehe das Ausfüllkästchen nach unten, damit Excel die restlichen Zahlen automatisch ausfüllt.
5. Gibt es einen Shortcut für das Runterziehen von Formeln?
Ja, Du kannst die Strg
-Taste gedrückt halten und das Ausfüllkästchen nach unten ziehen, um die Formel schnell zu kopieren.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen