Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausgleichsgerade einfügen bei mehreren Datenpunkte

Ausgleichsgerade einfügen bei mehreren Datenpunkte
15.07.2002 10:19:31
Ophelia
Ich möchte bei Diagrammen, die ich in MS Excel 2000 erstellt habe, Ausgleichsgeraden zwischen den Wertepunkten einfügen - die Punkte liegen annähernd linear um eine Gerade herum. Und diese Gerade möchte ich nun "sichtbar machen" - kann mir irgendjemand helfen?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Trendlinie?
15.07.2002 10:22:12
sam
Hi,

du meinst vielleicht die Trendlinie "Linear".
1) Markiere deine Linie
2) Menü "Diagramm" - "Trendlinie hinzufügen" - Register "Typ" - 1. Typ links oben
3) OK

Sam

Re: Ausgleichsgerade einfügen bei mehreren Datenpunkte
15.07.2002 10:23:08
Michael Scheffler
Hallo,

gehe auf Deine Datenpunkte, rechte Maustaste, "Trendlinie hinzufügen" und da findest Du alles Weitere:

Gruß

Micha

Re: Trendlinie?
15.07.2002 10:40:30
Ophelia
das Problem ist gerade, dass ich keine DatenREIHE habe, zu der ich eine Trendlinie brauche, sondern mehrere linear angeordnete Einzelpunkte ( zu verschiedenen x/y-Paaren, die halt zufällig linear liegen im x/y Diagramm)
Da funktioniert das mit der Trendlinie irgendwie nicht - ?
Anzeige
Re: Trendlinie?
15.07.2002 11:17:18
Michael Scheffler
Häh,

Du meinst, dass die Punkte aus verschiedenen Datenreihen kommen?

Dann solltest Du sie in EINE kopieren, aus der ein Diagramm zaubern und dann - wie oben beschreiben - weitermachen.

Gruß

Micha

Re: Trendlinie?
15.07.2002 11:43:27
Ophelia
Hallo Michael,
Ich müsste aber alle Punkte in verschiednen Faben und individuell beschriftet darstellen - geht das, wenn ich sie als Reihe darstelle?
Re: Trendlinie?
15.07.2002 13:54:39
Michael Scheffler
Hallo,

das geht eben alles nicht in einem Ritt, da müsstest Du ein anderes Programm nehmen, dass auf so etwas spezialisiert ist.

Aber Du kannst die Daten doch temporär in eine Datenreihe packen, verfahren wie oben beschreiben, dann wieder löschen und eine Datenreihe mit der Formel Deiner Ausgleichsgreaden erstellen.

Gruß

Micha

Anzeige

92 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige