Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1864to1868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Texte prüfen und ausgeben

Mehrere Texte prüfen und ausgeben
11.01.2022 23:20:54
Marcel
Hallo Zusammen,
ich habe ein folgendes Problem.
Ich habe zwei Tabellenblätter ( 1. Ergebniss / 2. Werte ) und möchte folgendes machen.
Im Tabellenblatt "Werte" D2 sind Texte eingetragen. z.B. Rot,Blau,Grün,Gelb diese Texte sollen geprüft werden und im Tabellenblatt "Ergebnisse" H3 wie folgt ausgegeben werden:
Bei Rot=Apfel , Blau=Blaubeere , Gelb=Banane. Habt ihr eine Formel hierzu? Ich kann das jeweils nur mit einem Suchkriterium machen z.B.
=Wenn(Werte!D2="Rot";"Apfel") aber für mehrere Kriterien komm ich nicht weiter..
Ich bitte um eure Hilfe =)

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Texte prüfen und ausgeben
12.01.2022 07:32:42
SF
Hola,

=Wenn(Werte!D2="Rot";"Apfel";wenn(Werte!D2="blau";"Blaubeere"; wenn(Werte!D2="gelb";"Banane";"")))
Gruß,
steve1da
ohne WENN
12.01.2022 08:05:03
WF
Hi,
=WAHL(VERGLEICH(Werte!D2;{"rot";"blau";"gelb"};0);"Apfel";"Blaubeere";"Banane")
WF
AW: ohne WENN
12.01.2022 20:19:42
Marcel
Vielen vielen Dank!
AW: ohne WENN
12.01.2022 21:04:16
Marcel
Was muss ich hinzufügen das die leeren zellen einfach leer bleiben? Bei mir erscheint dann immer NV-
WENNFEHLER drumrum
12.01.2022 21:31:18
WF
=WENNFEHLER(WAHL(VERGLEICH(Werte!D2;{"rot";"blau";"gelb"};0);"Apfel";"Blaubeere";"Banane");"")
Excel gut ?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige