Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zeichenfolge Finden und Ausgeben

Betrifft: Zeichenfolge Finden und Ausgeben von: Peter Weber
Geschrieben am: 24.01.2008 09:57:28

Hallo Zusammen,

ich benötige Eure Hilfe.

Ich habe ein Arbeitsblatt (Addressen) in das ich meine Daten in Zeilen eingebe. Nun möchte ich in einem anderem Arbeitsblatt (Finden) mit Hilfe eines Suchkriteriums die Daten der Zeile in einer Spalte wiedergeben.
Kann ich das mit Excel machen und wenn ja dann wie oder brauche ich dafür VBA?

https://www.herber.de/bbs/user/49320.xls

Vielen Dank für Eure Antworten
Peter

  

Betrifft: AW: Zeichenfolge Finden und Ausgeben von: Christian
Geschrieben am: 24.01.2008 10:51:59

Hallo Peter,

Wenn Dein Suchbegriff nur einmal vorkommt, dann als Ansatz:

Finden

 AB
2  
3Suchkriterium z.B.Berlin
4  
5Nameb
6Hausnummer3
7StadtBerlin
8Landss
9  

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B5=INDEX(Adressen!$A$2:$D$7;VERGLEICH($B$3;Adressen!$C$2:$C$7;0); ZEILE(A1))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

MfG Christian


  

Betrifft: AW: Zeichenfolge Finden und Ausgeben von: Peter Weber
Geschrieben am: 24.01.2008 12:52:04

Hallo Christian,

danke, es funktioniert !

Gruß,
Peter


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zeichenfolge Finden und Ausgeben"