ich bin ein bisschen ratlos. Habe folgende Frage:
Möchte gerne ein kleines Dashboard erstellen und habe mir selber ein Design ausgedacht. Nun habe ich alle Werte der Kunden in verschiedene Tabellen und will sie nach Bedarf aufrufen.
Also:
Tabelle 1: Dashboard: Umsatz in Celle A5 (Wenn Kunde in Celle A1 von mir genannt bzw. aufgerufen wird)
Tabelle 2: Kunde 1: Umsatz in A5(Summe aus Regionen) Umsatz Region 1 in B5 Umsatz Region 2 in C5
Tabelle 3: Kunde 2: Umsatz in A5(Summe aus Regionen) Umsatz Region 1 in B5 Umsatz Region 2 in C5
Tabelle 4: Kunde 3: Umsatz in A5(Summe aus Regionen) Umsatz Region 1 in B5 Umsatz Region 2 in C5
Nun meine Idee ist, dass ich in der Dashboard die Kunden auswählen kann (also eine Liste erstelle) und dann werden alle von mir definierten Daten aufgerufen.
Ich behersche sehr gut die Formel S-Verweis, wenn dann etc.. aber hier komme ich auf die Grenzen der Formel und komme mit meinen Kentnnissen nicht weiter.
P.s Falls jemand richtig Lust hat und ist gerade programierfreudig.
Wenn ich zusätzlich zu dem Kunden auch eine Region wählen will (also Kunde 1 und Region 1), dann suche im Tabelle 1 den Umsatz aus Kunden 1 und Region 1).
Hoffe ich habe euch nicht komplett verwirrt.
liebe Grüße
Fiona