Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1688to1692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte aus verschiedenen Reitern suchen und rechnen

Werte aus verschiedenen Reitern suchen und rechnen
08.05.2019 11:06:33
Fiona
Hallo zusammen,
ich bin ein bisschen ratlos. Habe folgende Frage:
Möchte gerne ein kleines Dashboard erstellen und habe mir selber ein Design ausgedacht. Nun habe ich alle Werte der Kunden in verschiedene Tabellen und will sie nach Bedarf aufrufen.
Also:
Tabelle 1: Dashboard: Umsatz in Celle A5 (Wenn Kunde in Celle A1 von mir genannt bzw. aufgerufen wird)
Tabelle 2: Kunde 1: Umsatz in A5(Summe aus Regionen) Umsatz Region 1 in B5 Umsatz Region 2 in C5
Tabelle 3: Kunde 2: Umsatz in A5(Summe aus Regionen) Umsatz Region 1 in B5 Umsatz Region 2 in C5
Tabelle 4: Kunde 3: Umsatz in A5(Summe aus Regionen) Umsatz Region 1 in B5 Umsatz Region 2 in C5
Nun meine Idee ist, dass ich in der Dashboard die Kunden auswählen kann (also eine Liste erstelle) und dann werden alle von mir definierten Daten aufgerufen.
Ich behersche sehr gut die Formel S-Verweis, wenn dann etc.. aber hier komme ich auf die Grenzen der Formel und komme mit meinen Kentnnissen nicht weiter.
P.s Falls jemand richtig Lust hat und ist gerade programierfreudig.
Wenn ich zusätzlich zu dem Kunden auch eine Region wählen will (also Kunde 1 und Region 1), dann suche im Tabelle 1 den Umsatz aus Kunden 1 und Region 1).
Hoffe ich habe euch nicht komplett verwirrt.
liebe Grüße
Fiona

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aus verschiedenen Reitern suchen und rechnen
08.05.2019 15:19:42
Fiona
Danke Tina
Mit der Index/Vergleich Formel habe ich bisher nicht gearbeitet. Habe aber mehr auf einen VBA tip gehofft.
Hat jemand evtl. einen VBA Code, den ich ca. übernehmen kann. Grundkentnisse in VBA existieren.
lg
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige