Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Finden und Ausgeben

Finden und Ausgeben
18.03.2020 13:18:44
BK
Hallo Leute,
Für eine Liste (250 Datensätze) würde ich gern eine Suchfunktion integrieren. Bei der Suche nach einer Lösung bin ich auf Threads mit Suchfunktionen-Codes gestoßen, allerdings werden die Suchbegriffe im Code selbst eingegeben und danach gesucht+ausgegeben. Ich würde gern in bestimmten Felder auf einem Datenblatt Begriffe eingeben und diese per Button Finden und Ausgeben lassen. Habe dafür mal eine Datei zur Veranschaulichung erstellt.
https://www.herber.de/bbs/user/135935.xlsm
Beispiel 1: Team "5G+1B" wird gesucht (Eingabe im Feld J6) --- Ausgabe des Datensatzes vom Team "5G+1B" auf dem Datenblatt "Tabelle2")
Beispiel 2: Stadt "Köln" wird gesucht (Eingabe im Feld J8) --- Ausgabe der Datensätze (2 Treffer von Kön) von Stadt "Köln" auf dem Datenblatt "Tabelle2")
Ich hoffe, ich konnte es euch präzise genug erklären und bedanke mich für eure Hilfe.
Und bleibt alle Gesund :)
BürgerKing

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Finden und Ausgeben
18.03.2020 16:26:34
Hajo_Zi
Benutze Autofilter und Kopiere den sichtbarenb bereich, Start, Bearbeiten, Suchen..., Gehe zu, Inhalte, sichtbare Zellen.
Excel hat auch einen Makrorecorder.

AW: Finden und Ausgeben
19.03.2020 11:41:01
Metz
Hey BK,
Bin auf der Suche nach der gleichen Lösung wie du :D
Ich spectacte mal hier mit *-*
Metz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige