Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1876to1880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit wenn Formel

Problem mit wenn Formel
13.04.2022 07:07:36
Fleckli
Hallo,
ich brauche Eure Hilfe bei der Ausgabe einer Formel.
Die Zellen sind hh:mm formatiert. Sind C2 steht 00:03, bei kleiner oder gleich 00:03 soll die Ausgabe Y sein, bei grösser N.Bei kleiner oder grösser funktioniert die Ausgabe korrekt, bei gleich wird allerdings N angezeigt.
Hier meine Formel
=WENN([@DL]<=$C$2;"Y";"N")
Vielen dank für Eure Hilfe

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit wenn Formel
13.04.2022 08:20:22
Sigi.21
Hallo,
die Antwort wurde dir bereits im anderen Forum gegeben! Die Formatierung sagt nichts über den Wert einer Zelle aus.
Formatiere dein Ergebnis "00:03" mal als Zahl mit 15 Nachkommastellen, dann kannst du sehen, was wirklich in der Zelle steht.
Gruß Sigi
AW: Problem mit wenn Formel
13.04.2022 08:43:46
Oberschlumpf
Moin
im andern Forum haste wenigstens noch Bilder gezeigt; hier zeigste nich mal das :-)
Also, erst mal, Bilder (Screenshots) helfen meistens eh nicht, damit man helfen kann.
Das, was versucht wurde, dir im anderen Forum zu erklären - ohne es auf den Punkt zu bringen! (is es echt sooo schwer, das was man will, klar + deutlich zu beschreiben? - dieser Klammertext gilt nur den "schlauen" Antwortern im andern Forum)
Jedenfalls: Zeig bitte (zukünftig) per Upload nicht Bilder, sondern echte Bsp-EXCEL-Dateien mit Daten und allem Sonstigen was erforderlich ist, um deine Frage zu verstehen - die von dir gezeigte Bsp-EXCEL-Datei hilft dann beim Testen der Antworter.
zum erwähnten Crossposting:
natürlich ist das - nicht - verboten, die selbe Frage an unterschiedlichen Orten zur selben Zeit zu stellen!
Aber stell dir mal vor, DU bist ein Antworter.
DU beschäftigst dich über 1 Stunde mit einer gestellten Frage, weil diese eben komplex und nicht in 5 Minuten zu beantworten ist.
JETZT hast DU endlich die Lösung zur Frage und zeigst diese dem Fragenden.
Aber erst jetzt bekommst du mit, dass der Fragende woanders auch diese Frage gestellt hat...und eine Antwort hat er auch schon!
Die von DIR investierte Zeit (1 Stunde) war umsonst, deine Antwort interessiert keinen mehr...es war alles umsonst!
Wenn DU also mal wieder eine Frage hast - kein Problem! Foren sind für die Antwort da! - aber wenn du die nächste Frage auch wieder in mehreren Foren stellst, dann sei bitte so nett, dass du in jedem Forum auch bekannt gibst; "Ich hab die Frage auch in https://... und in https://... usw gestellt.
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: könnte mit RUNDEN() gelöst werden ...
13.04.2022 09:24:28
neopa
Hallo Fleckli,
... so: =WENN(RUNDEN([@DL];7)&lt=RUNDEN($B$2;7);"Y";"N")
Gruß Werner
.. , - ...
AW: könnte mit RUNDEN() gelöst werden ...
13.04.2022 19:21:44
Fleckli
Hallo Werner
Vielen Dank, hat super geklappt
AW: bitteschön owT
13.04.2022 20:07:23
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige