Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Wenn-Formel und Vermerk

Problem mit Wenn-Formel und Vermerk
12.02.2006 14:22:26
Roy Makaay
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit der Wenn-Formel und zwar bei der Errechnung des Skontoabzuges. Hatten das in der Berufsschule leider nur im 1. Jahr und jetzt kurz vor der Prüfung ist das leider nicht mehr so einfach zu machen. Habe die Aufgabe erstellt und hier hochgeladen. Hoffe Ihr könnt mir Helfen. Danke euch im voraus.
Gruß
Roy

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/30951.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Wenn-Formel und Vermerk
12.02.2006 14:34:16
Peter W
Servus,
für die Lösung erwarte ich heut abend min. 2 Tore und a warmes Stadion. ;-)
Nachbesserung
12.02.2006 14:41:50
Peter W
Servus,
die Formel in I8 ist falsch, ändere in:
AW: Problem mit Wenn-Formel und Vermerk
12.02.2006 14:52:46
et999
Hi Roy,
ich hab's etwas anders gelöst als Peter, müsste aber eigentlich auch klappen. Du kannst Dir ja eins von beiden aussuchen oder ignorier meine Lösung einfach, wenn Du Dich nicht verwirren lassen willst.
https://www.herber.de/bbs/user/30953.xls
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige
wenn man`s genau nimmt, sind es drei Vorschläge ot
12.02.2006 15:04:14
Peter W
MfG Peter
AW: wenn man`s genau nimmt, sind es drei Vorschläge ot
12.02.2006 15:18:08
Roy Makaay
Ich möchte mich bei euch bezüglich der Aufgabe "Rechnung" bedanken, habe mir die einzelnen Antworten bzw. Dateien gespeichert und gehe sie gleich in Ruhe durch! Habe noch eine letzte Aufgabe, ist ebenfalls mit einer Wenn-Formel, allerdings auch mit negativen Werten, aber für euch Experten bestimmt kein Problem :-) Auch hier schonmal danke im Voraus.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/30954.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

AW: wenn man`s genau nimmt, sind es drei Vorschläg
12.02.2006 15:25:20
Peter W
Servus,
z.B. so.
AW: wenn man`s genau nimmt, sind es drei Vorschläg
12.02.2006 15:34:40
Roy Makaay
Kannst Du bzw. Ihr mir auch bei der Zelle F9 helfen, bzw. wie mache ich dass, das die Zellen mit Schwarz bzw. Rot makiert werden, wie im Hinweis beschrieben?
Anzeige
Bitte auch um deine Hilfe "et999"
12.02.2006 15:37:16
Roy Makaay
Kannst Du mir bitte auch bei der Lösung der Aktienverwalung helfen?? Wäre klasse...
AW: wenn man`s genau nimmt, sind es drei Vorschläg
12.02.2006 16:04:53
Peter W
Servus,
jetzt sind´s aber schon, drei Tore. Außerdem wirds für dich und auch mich langsam Zeit für die Abfahrt.
Für Spalte H #.##0,00 €;[Rot]-#.##0,00 €
Für Spalte G 0,00 %
MfG Peter
AW: wenn man`s genau nimmt, sind es drei Vorschläg
12.02.2006 16:15:12
Roy Makaay
Drei Tore werden wir auf jeden Fall machen :-) Werde es mir natürlich auf Premiere angucken!!
Mit der Farbe hast du mir geholfen, aber wie funktioniert das mit der Wenn-Formel bei F9?
AW: Fehler?!
12.02.2006 16:30:56
et999
Hi Roy,
ich denke die Formel für F9 hatte Peter Dir schon geschrieben, allerdings in I9.
Braucht man nur rüber zu kopieren.
Allerdings habe ich da glaube ich einen Fehler entdeckt. Das *100 muss mit G9 passieren, nicht mit G5.
https://www.herber.de/bbs/user/30959.xls
Wenn man die Jahreszahlen der wohl schon etwas älteren Aufgabe erhöht, sodass es auch Fälle von weniger als zwei Jahren, uns somit "Schlecht" gibt, fällt das auf.
Check das aber nochmal nach, vielleicht bin ich da etwas durcheinander oder habe was falsch verstanden.
Ich denke eh, wenn bald Prüfungen sind solltest Du auch verstehen was wir gemacht haben und nicht nur abschreiben (so wie ich früher immer (;-))
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige
AW: Fehler?!
12.02.2006 17:25:36
Roy Makaay
Danke euch für die Hilfe! Werde es jetzt mal langsam nachvollziehen, geht mir ja nicht um´s Abschreiben!! Noch ein schönes WE!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige