Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Berechnung mit wenn-Formel

Berechnung mit wenn-Formel
10.10.2003 13:43:31
Heike
Hallo Profis,

ich möchte den Verbrauch anhand von Zählerständen berechnen (Stand nächster Arbeitstag minus letzter Arbeitstag). Am Wochenende und an Feiertagen bleiben die Zeilen leer. Wie kann ich dem Computer sagen, dass er bei der Berechnung die leeren Zellen vom Wochenende/Feiertag "überspringen" und den Verbrauch aus den Zellen vom nächsten Arbeitstag abzüglich letzten Arbeitstag berechnen soll? (z. B. Zählerstand Montag minus vergangener Freitag, bei Wochenfeiertag am Mittwoch Zählerstand Donnerstag minus letzter Dienstag usw.)
Nur mit Wochenende hätte ich eine Formel, mein Problem ist ein dazwischenliegender Feiertag.

Version Excel 2002

Viele Grüße
Heike

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Crossposting
10.10.2003 13:55:02
Berai
schon in zwei Foren beantwortet
AW: Crossposting
10.10.2003 20:05:32
Cross
Hat dir heut morgen einer in den Kopf geschissen, oder was?
AW: Crossposting
10.10.2003 23:33:43
Reinhard
Option VeryExplicit

Function LohntSichAntwort(Satz As String)
Dim Wort As String
Dim Niveau As Long
Dim Sinn As Boolean
Sinn = False
Niveau = 0
For Each Wort In Satz
If Wort has Sinn Then
Sinn = True
End If
If Wort has Niveau then
Niveau = Niveau + 100
Else
Niveau = Niveau - 100
End If
Next Wort
If Sinn = True Or Niveau > 0 Then
LohntSichAntwort = "ja"
Else
LohntSichAntwort = "nö"
End If
End Function



Sub test()
MsgBox LohntSichAntwort("Hat dir heut morgen einer in den Kopf geschissen, oder was?")
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige