Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Intelligente Tabelle autom. um X Zeilen erweitern

Intelligente Tabelle autom. um X Zeilen erweitern
06.08.2024 17:18:35
hachimitsu
Hallo,

ist es möglich ohne Macros / VBA zu verwenden, dass sich eine intelligente Tabelle jedes Mal um weitere X Zeilen automatisch erweitert, wenn man etwas in die unterste Zelle ganz links tippt, was ja normalerweise zu einer normalen Erweiterung der intelligenten Tabelle führt?

Beispieldatei sieht so aus: https://www.herber.de/bbs/user/171476.xlsx

Es gibt verschiedene Sprachen. Es wäre hilfreich, wenn sich bei einem neuen Eintrag weitere Zeilen automatisch selber erweitern befüllt gleich mit den jeweiligen Sprachenkürzeln.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt? :)

Das soll verhindern, dass weitere Leute, die an der Tabelle arbeiten, eine Sprache vergessen oder die Reihenfolge der Sprachen durcheinanderbringen usw. :)
Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Intelligente Tabelle autom. um X Zeilen erweitern
06.08.2024 17:48:02
Oberschlumpf
Hi,

ob das, was du erreichen möchtest, ohne VBA möglich ist, glaube ich eher nicht (aber ich weiß es nicht genau = deswegen lass ich Beitrag weiter offen).

Vielleicht hilft dir das hier ja schon weiter:
https://www.pctipp.ch/praxis/cloud/excel-bei-bedarf-automatisch-zeilen-einfuegen-1944822.html

Hier ist mehrere Zellen hinzufügen ohne VBA-Einsatz möglich.

Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: automatisch? ohne VBA? thread weiter offen ...
06.08.2024 17:51:46
neopa C
Hallo,

... hab Deine akt. XL-Version nicht, Insofern weiß ich nicht ob das mit Formeln in Deiner XL-Version und in einer "intelligente" Tabelle möglich ist. Möglicherweise nicht.

Ich bin mir aber relativ sicher, das es sich mit der Power Query (PQ) -Funktionalität von Excel realisieren lassen sollte. Jedoch kann man die angestrebte Lösung mE nicht standardmäßig "zusammen klickern" sondern muß im PQ-Editor die dafür notwendigen M-Code Funktionen einsetzen. Diesbzgl. bin ich aber noch nicht in der Lage, um die Lösung selbst zu erstellen. Eine solche Interessiert mich aber und deshalb habe ich den thread auch als weiterhin offen gekennzeichnet.

Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige