Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

In der VBE IRGENDWIE ein Makro aufrufen.

In der VBE IRGENDWIE ein Makro aufrufen.
16.05.2004 23:30:55
Norman
Hallo Ihr lieben Leutz,
ich werd schier wahnsinnig... Hab schon alles alte durchsucht und finds net... Vielleicht gehts auch net? Es muss doch irgendwie möglich sein, im VB-Editor unter EXCEL97 ein bestimmtes Makro per Button oder Shortcut aufzurufen? Ich rede nicht von Extras/Makro/Ausführen. Was ich suche, ist EIN KLICK (oder eine Taste) und das Makro läuft ab. Heute Mittag habe ich es noch mit Veränderungen der Command-Bar versucht und von NE diesen schönen Link bekommen: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q280607 (danke an dieser Stelle ;) Der klappt auch toll mit Excel2000, aber nicht mit Excel97. Selbst in den Hilfedateien von Herber habe ich nichts gefunden, aber das muss doch gehen, oder? Lasst mich nicht dumm ins Bett gehen....
Viele Grüße
Norman

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: In der VBE IRGENDWIE ein Makro aufrufen.
17.05.2004 09:09:47
DieterB
Hallo Norman,
auch in Excel97 funktioniert das.
Mit F5
Gruß
DieterB
AW: In der VBE IRGENDWIE ein Makro aufrufen.
17.05.2004 17:38:11
Norman
Hi Dieter,
:) ROFL! Schöne Antwort, passt nur leider nicht zur Frage ;) F5 ist ein unbestimmtes Makro bzw. das Makro, in dem sich mein Cursor gerade befindet. Ich will aber ein bestimmtes Makro aufrufen, wie in der Frage beschrieben. Noch ne Idee?
Viele Grüße
Norman
Leider nein. o.w.T.
17.05.2004 18:26:35
DieterB
.
Sonst noch jemand eine Idee?
17.05.2004 21:12:16
Norman
.
AW: vielleicht Projekt ausführen?
17.05.2004 22:26:10
andre
Hallo Norman,
wie soll denn das gehen?
wenn Du 10 Module hast und und jedem 10 Makros, hast Du dann irgendwo 100 Tasten? Welches Makro führt Excel denn auf Tastendruck aus?
Wenn Dein Cursor in keinem Makro drin ist dann bekommst Du bestenfalls einen Auswahldialog.
Extras - Makros ..
Ausführen - Makro Ausführen ...
F5
"Play"
und irgendwo gibts bei 2000 noch Projekt ausführen ...

Grüße, André (" andre")



Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige