Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl Leerzellen/zeilen zwischen gefüllten Zellen

Anzahl Leerzellen/zeilen zwischen gefüllten Zellen
28.12.2004 17:10:25
Oliver
Hallo an alle Helfenden,
ich steh mal wieder auf dem Schlauch. Ich habe in Spalte A in diversen Zellen Einträge. Nun sind zwischen den Einträgen leere Zellen. Ich müsste nun wissen, wieviele Zellen zwischen den einzellnen Einträgen leer sind. Wie stelle ich das am geschicktesten an. Schön wäre es, wenn immer, wenn eine nächste gefüllte leere Zelle gefunden würde, in Spalte B die Anzahl der Leerzeilen, bzw. Leerzellen stehen würde. Kann mir da jemand behilflich sein?
Ich danke Euch schon mal im Voraus,
Oliver

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl Leerzellen/zeilen zwischen gefüllten Zellen
Kay
Hallo Oliver,
hoffe dich verstanden zu haben.
z.B. so:
Tabelle1
 AB
1  
2  
3 65536
Formeln der Tabelle
B3 : =ANZAHLLEEREZELLEN(A:A)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß
Kay
Anzeige
Danke, aber so leider nicht!
Oliver
Hi Kay,
danke Dir für Deine Antwort, aber leider ist es nicht so wie ich es dachte. Ich benötige die Anzahl der Leerzeilen zwischen zwei Einträgen in Spalte A. Als Beispiel. ich habe in Zelle A2 einen Eintrag und dann wieder einen in Zelle A12. Das sind 10 Leerzellen zwischen den beiden Zellen. Nun möchte ich in Zelle B12 die Anzahl der Leerzellen/-zeilen erhalten. Dann kommt wieder ein Eintrag in Zelle A17 und ich möchte die Anzahl der Leerzeilen zwischen A12 und A17, also eine 5 in B17 haben. Das ganze dann bis zum Ende der Tabelle und wenn möglich als VBA Code. Ich hofffe, Du oder auch jemand anderes hat eine Lösung für mich.
Trotzdem noch mal Danke,
Oliver
Anzeige
AW: Anzahl Leerzellen/zeilen zwischen gefüllten Zellen
Hübi
Hi Oliver,
meinst du es so
Tabelle3
 AB
1Sonntag0
2  
3  
4Dienstag2
5  
6Mittwoch1
Formeln der Tabelle
B1 : =WENN(A1="";"";ZEILE()-ANZAHL2(A$1:A1))-MAX(A$1:A1)
B2 : =WENN(A2="";"";ZEILE()-ANZAHL2(A$1:A2)-MAX(B$1:B1))
B3 : =WENN(A3="";"";ZEILE()-ANZAHL2(A$1:A3)-MAX(B$1:B2))
B4 : =WENN(A4="";"";ZEILE()-ANZAHL2(A$1:A4)-MAX(B$1:B3))
B5 : =WENN(A5="";"";ZEILE()-ANZAHL2(A$1:A5)-MAX(B$1:B4))
B6 : =WENN(A6="";"";ZEILE()-ANZAHL2(A$1:A6)-MAX(B$1:B5))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Hübi
Anzeige
AW: Anzahl Leerzellen/zeilen zwischen gefüllten Ze
ChrisL
Hi Oliver
Und noch eine Variante...
Sub t() Dim LetzteZeile As Long, LetzteZeileBlock As Long Dim iZeile As Long LetzteZeile = Range("A65536").End(xlUp).Row Do Until iZeile >= LetzteZeile iZeile = iZeile + 1 If Cells(iZeile, 1) = "" Then LetzteZeileBlock = Cells(iZeile, 1).End(xlDown).Row Cells(LetzteZeileBlock - 1, 2) = LetzteZeileBlock - iZeile iZeile = LetzteZeileBlock End If Loop End Sub
Gruss
Chris
Chris, das ist genau das was ich brauchte!
Oliver
Hi Chriss,
genau das wars, was ich benötigte. Danke Dir und natürlich auch den anderen beiden Helfern, für die Bemühungen und die Lösungsvorschläge.
MfG,
Oliver
Anzeige
Danke für die Rückmeldung o.T.
ChrisL
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige