Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Array-Formel & mehrere Tabellenblätter

Array-Formel & mehrere Tabellenblätter
07.02.2007 12:19:06
Nemo
Hallo Leute!
Habe ein Problem mit einer Array Formel.
Folgende Formel funktioniert wenn ich sie, wie in der nachstehenden Version, nur auf ein Tabellenblatt beziehe:
=MAX(('Tabelle 1'!$D$14:$D$500 kleiner 952000)*'Tabelle 1'!$D$14:$D$500) (und mit Strg+Shift+Enter bestätigt)
Nun möchte ich aber das Maximum kleiner 952000 aus allen Tabellenblätter in der Arbeitsmappe. Meine Versuch:
=MAX(('Tabelle 1:Tabelle 15'!$D$14:$D$500 kleiner 952000)*'Tabelle 1: Tabelle 15'!$D$14:$D$500)(und mit Strg+Shift+Enter bestätigt)
Aber das funktioniert nicht. Bekomme eine #Bezug Meldung.
Habe "kleiner" natürlich nicht ausgeschrieben sondern das dementsprechende Zeichen verwendet.
Hat jemand von euch eine Idee woran das liegt?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Array-Formel & mehrere Tabellenblätter
07.02.2007 12:34:06
{Boris}
Hi,
aus der Hand:
{=MAX(N(INDIREKT("'Tabelle "&SPALTE($A:$O)&"'!D"&ZEILE($14:$500)))*(N(INDIREKT("'Tabelle "&SPALTE($A:$O)&"'!D"&ZEILE($14:$500)))<952000))}
Grüße Boris
AW:AW: Array-Formel & mehrere Tabellenblätter
07.02.2007 13:30:26
Nemo
Hallo Boris,
hab deinen Vorschlag versucht, funktioniert aber nicht.
Hab mich vielleicht unglücklich ausgedrückt.
Ich benötige das Maximum kleiner 952000 aus den Tabellenblätter:
Tabelle 3 bis Tabelle 15
Die Tabellenblätter 1 und 2 sollen nicht abgefragt werden.
Hast du hierfür auch einen Lösungsvorschlag.
Entschuldige bitte die ungenaue Definition.
Du würdest mir sehr helfen. Danke.
BG
Nemo
Anzeige
AW:AW: Array-Formel & mehrere Tabellenblätter
07.02.2007 14:52:16
mpb
Hallo Nemo,
ersetze in der Formel jeweils $A durch $C und lösche jeweils das Leerzeichen in "Tabelle ". Die Formel funktioniert, wenn Deine Tabellenblätter wirklich "Tabelle3", "Tabelle4" usw. heißen.
Gruß
Martin
AW:AW: Array-Formel & mehrere Tabellenblätter
07.02.2007 14:52:51
HermannZ
Hallo Nemo;
ich wäre sehr vorsichtig dem grossen Meister der Funktionen zu unterstellen das er dir eine Formel gegeben hat die nicht geht.
die Formel arbeitet einwandfrei wenn du hinter Tabelle das Leerzeichen löschst.
ich nehme an das das ein Übermittlungsfehler ist.
du solltest wenn du schreibst das du du das Maximum aus den Tabellenblättern 3 - 15 kleiner 952000 haben möchtest auch Mitteilen aus welchem Bereich.Wenn du das aus dem jeweils gesamten Blatt haben möchtest vergiss es,das Ding würde so langsam da kannst du bei der Auswertung Urlaub machen.Also genauen Bereich angeben.
Gruß HermannZ
Anzeige
AW:AW: Array-Formel & mehrere Tabellenblätter
07.02.2007 16:13:30
{Boris}
Hi Nemo,
meine Antwort bezog sich auf exakt Deine Formeldarstellung - und da ging es sowohl um die Blätter 1 bis 15 als auch um ein Leerzeichen in den Blattnamen: Tabelle 1, Tabelle 15 etc.
MIT Leerzeichen im Blattnamen, aber nur die Blätter 3 bis 15:
{=MAX(N(INDIREKT("'Tabelle "&SPALTE($C:$O)&"'!D"&ZEILE($14:$500)))*(N(INDIREKT("'Tabelle "&SPALTE($C:$O)&"'!D"&ZEILE($14:$500)))<952000))}
Grüße Boris
AW:AW:AW: Array-Formel & mehrere Tabellenblätter
08.02.2007 15:26:17
Nemo
Hallo Boris,
jetzt hat es funktioniert.
Vielen Dank.
BG
Nemo

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige