Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler beim Speichern

Fehler beim Speichern
04.06.2002 16:42:35
PeterW
Hallo Ex(el)perten,

habe mich heute erstmals mit UserFormen beschäftigt und wohl irgendwo einen dicken Hund eingebaut. Zwar funktioniert alles wie gewünscht nur beim Speichern verhält sich Excel wenig kooperativ.

Versuche ich zu Speichern bei geschlossener Entwicklungsumgebung erscheint die Fehlermeldung: "Datei wurde unter dem Namen 'xxxxxxxx' [hier erscheint immer eine andere Kombination aus Ziffern und Buchstaben] gespeichert. Kann nicht in UFO.xls [der ursprüngliche Name] umbenannt werden. Sie müssen diese Datei schließen."

Beim Speicherversuch mit geöffneter Entwicklungsumgebung wird zunächst normal gespeichert, dann erscheint in der Entwicklungsumgebung die Fehlermeldung: "Systemfehler &H8000FFFF (-2147418113)". Bei Klick auf Hilfe sagt die VB-Referenz: "Visual Basic ist auf einen Fehler gestoßen, der vom System oder einer externen Komponente ausgelöst wurde." Der OK-Button muss dann 8 mal angeklickt werden, bis die Fehlermeldung verschwindet.

Hab es schon, wir im Archiv gefunden, mit Ex- und Importieren versucht, ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?
Danke
Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Fehler beim Speichern
05.06.2002 03:11:05
Hans W. Herber
Hallo Peter,

ich vermute das Problem bei einem korrupten Steuerelement. Meistens tritt das Problem im Zusammenhang mit Frames auf. Entferne schrittweise im Wechsel die einzelnen Steuerelemente und versuche zu speichern.

hans

Re: Fehler beim Speichern
05.06.2002 19:50:21
PeterW
Danke Hans,

hab zwar den Fehler noch nicht gefunden abes es ist hilfreich zu wissen, dass dieses Verhalten bekannt ist.

Gruß
Peter

Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige