Anzeige
Archiv - Navigation
1816to1820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Fehler beim Speichern
02.03.2021 17:42:08
Ulrich
Hallo,
ich habe eine Frage.
Folgende Datei (Unfallmeldung) speichere ich über Makro als .xlsm, xlsx und pdf. und die Vorlage wird dann wieder geöffnet.
Nun habe ich plötzlich einen Fehlermeldung beim Speichen welche ich nicht weg bekomme.
Vielleicht findet einer von euch den Fehler.
Danke vorab.
Gruß Ulli
https://www.herber.de/bbs/user/144384.xlsm

21
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler beim Speichern
02.03.2021 17:52:32
onur
Die Bereichs-Namen "Test1" und "Test2" haben keinen Bezug mehr.

AW: Fehler beim Speichern
02.03.2021 18:04:03
Ulrich
Hallo Onur, danke für die Nachricht.
Daran liegt es leider nicht.
Folgende Fehlermeldung kommt im Makro Speichern1"
Gruß Ulli
Userbild

AW: Fehler beim Speichern
02.03.2021 18:06:23
onur
Das weiss ich selbst, und dieser Fehler kommt durch das, was ich schrieb !

AW: Fehler beim Speichern
02.03.2021 18:17:57
Ulrich
Hallo Onur,
ich habe die Bereichsnamen gelöscht, trotzdem kommt der Fehler.
Gruß Ulli

AW: Fehler beim Speichern
02.03.2021 18:19:02
onur
Poste mal die neue Version der Datei.

AW: Fehler beim Speichern
02.03.2021 18:25:25
Ulrich
Hallo Onur,
hier die Datei ohne Zellbezüge.
Gruß Ulli
https://www.herber.de/bbs/user/144388.xlsm

Anzeige
AW: Fehler beim Speichern
02.03.2021 18:29:30
onur
Warum versucht der Code Datenüberprüfungen zu kopieren, wenn doch gar Keine vorhanden sind?
Wo hast du den Code her? Aus dem Internet?
Was genau willst du eigentlich machen ?

AW: Fehler beim Speichern
02.03.2021 18:40:15
Ulrich
In einer anderen Protokolldatei läuft das Makro.
Die Datei soll halt mit den Inhalten als pdf, xlsm u. xlsx abgespeichert werden (Dateiname zusammengesetzt aus (Zelle AH2 und "Nachname") und dann soll die Vorlage (Ursprungsdatei) ohne Daten wieder erscheinen.
Gruß Ulli

AW: Fehler beim Speichern
02.03.2021 18:43:10
onur
Und was hat das Ganze mit Kopieren bzw Löschen von Bereichsnamen bzw Datenüberprüfungen zu tun?

AW: Fehler beim Speichern
02.03.2021 18:52:51
Ulrich
die XLSX Datei soll komplett ohne bedingte Formatierungen, Makros etc. abgespeichert werden.

Anzeige
AW: Fehler beim Speichern
02.03.2021 18:57:31
onur
Da brauchst du doch nur alle Zellen zu markieren und in ein neues Blatt einzufügen (Werte und Quellformatierung), dann kannst du das neue Blatt als XLSX speichern.

AW: Fehler beim Speichern
02.03.2021 19:01:46
Ulrich
Ja sicher, aber in einer anderen Datei läuft dieses Makro problemlos, ich weis nicht warum es sich hier aufhängt.

AW: Fehler beim Speichern
02.03.2021 19:05:17
onur
Wie bereits gesagt: Das erste Mal, weil der Bezug kaputt ist (war), das zweite Mal, weil KEINE Datenüberprüfung vorhanden ist, die gelöscht werden könnte.
Nochmal: WARUM Datenüberprüfungen löschen wollen, wenn doch keine vorhanden sind?
Weil dieses Makro gar nicht für diese Datei geschrieben war ?

Anzeige
AW: Fehler beim Speichern
02.03.2021 19:14:52
Ulrich
Ja das Makro stammt aus einer ähnlichen Datei.
Ich habe hier jetzt auch eine Datenüberprüfung eingebaut, der Fehler kommt trotzdem.

AW: Fehler beim Speichern
02.03.2021 19:16:14
onur
Wahrscheinlich kommt jetzt (wie eben) der NÄCHSTE Fehler.

AW: Fehler beim Speichern
02.03.2021 19:20:19
Ulrich
Nein, er markiert die gleiche Stelle wie am Anfang

AW: Fehler beim Speichern
02.03.2021 19:21:09
onur
Keine Ahnung, poste mal die aktuelle Version.

AW: Fehler beim Speichern
02.03.2021 19:29:04
onur
Bei mir kommt nur die Meldung, dass die Datei "Unfallmeldung.xlsm" nicht gefunden wurde, da sie ja nicht auf meiner Festplatte ist.

Anzeige
AW: Fehler beim Speichern
02.03.2021 19:35:40
Ulrich
Hallo Onur
Ich habe Excel mal neu gestartet......jetzt geht es?
Danke für deine Hilfe
Gruß ULli

Gerne !
02.03.2021 19:36:38
onur

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige