Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Range nach bestimmten Zellinhalt ermitteln

Range nach bestimmten Zellinhalt ermitteln
03.06.2014 13:58:25
kimbo
Ich grüße Euch,
ich hab folgendes Problem, und zwar habe ich eine Tabelle mit 7 Spalten und zig Tausenden Zeilen. Dabei unterteilt eine Spalte die Artikel in Ihr Lager, in meinem Fall gehen wir von 2 unterschiedlichen Lägern aus "Lager1" und "Lager2". Die Tabelle ist schon nach dieser Spalte sortiert. Nun möchte ich gerne, wenn möglich (bin auch offen für Alternativen) die Zeile, in der der letzte Wert "Lager1" steht ermitteln. Ziel ist es die Daten für Lager1 und Lager2 in verschiedene Dateien zu kopieren und da weiter zu bearbeiten, da diese sonst zu groß werden.
Ich hoffe einigermaßen verständlich :/
Gruß
kimbo

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Range nach bestimmten Zellinhalt ermitteln
03.06.2014 14:04:25
Rudi
Hallo,
warum filterst du nicht einfach nach Lager1, kopierst die Daten in eine neue Tabelle und löschst die Originaldaten?
Gruß
Rudi

AW: Range nach bestimmten Zellinhalt ermitteln
03.06.2014 14:11:35
kimbo
Hallo Rudi,
das wäre natürlich die einfachste Lösung :)
Sinn ist es das ich ein Tool bauen möchte worüber Kollegen mittels einer Schaltfläche ein Makro starten können und letztendlich Berechnungen, Diagramme etc. automatisch ablaufen und quasi formfertig vorliegen. Da allerdings immer unterschiedliche Daten (von verschiedenen Lägern), je nach Bedarf, benötigt werden möchte ich das möglichst einfach (für den End-Benutzer) lösen.
Gibt es keine Möglichkeit die letzte Zeile mittels VBA mit der Bedingungen des Zellwertes zu ermitteln?
Gruß
kimbo

Anzeige
nochmal auf offen...
03.06.2014 14:12:37
kimbo
Sorry, ich stell es nochmal auf offen...

AW: Range nach bestimmten Zellinhalt ermitteln
03.06.2014 14:24:59
Rudi
Hallo,
Gibt es keine Möglichkeit die letzte Zeile mittels VBA mit der Bedingungen des Zellwertes zu ermitteln?
natürlich gibt es die.
Wenn sortiert:
Zeile= worksheetfunction.match("Lager1",Columns("A"),0) +Worksheetfunction.Countif(Columns("A"),"Lager1") -1
Gruß
Rudi

AW: Range nach bestimmten Zellinhalt ermitteln
03.06.2014 14:37:15
kimbo
Danke dir Rudi!
Das was ich meinte :)
Gruß
kimbo

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige