Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro: Text-Suche in externen Tabellen

Makro: Text-Suche in externen Tabellen
04.11.2015 13:32:02
david
Hallo,
interessiere mich sehr für VBA bin aber leider noch totaler Anfänger. Habe folgendes vor:
1) Eingabe vom gewünschten Produkt
2) Das Makro sucht nun in verschiedenen externen Tabellen das eingegebene Produkt
3) Wird das Produkt gefunden, sollen die ersten zwei Spalten der Tabelle + die Spalte in der sich das Produkt befinden und die rechte Spalte davon kopiert werden und in eine neue Mappe eingefügt werden.
Leider hab komm ich überhaupt nicht klar mit der Suche in externen Tabellen sowie mit dem kopieren. Für Unterstützung wäre ich sehr dankbar!
Vielen Dank!
Schöne Grüße,
fred

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro: Text-Suche in externen Tabellen
05.11.2015 10:21:44
matthias
Hallo David,
"[...] und in eine neue Mappe eingefügt werden."