Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Viele Dateien Zellen in eine Excel Datei kopieren

Viele Dateien Zellen in eine Excel Datei kopieren
07.02.2019 16:38:16
Teom
Hey,
mein Ziel ist es ein Makro in meiner Hauptdatei auszuführen das durch jede Datei in einem Ordner "springt", immer die gleichen Zellen Infos kopiert und dann in meine Hauptdatei speichert. Das öffnen der Dateien funktioniert schon mal, nun weiß ich leider nicht wie ich die Zelle kopiere.
Sub alle_Dateien_Verzeichnis()
Dim wksQ As Worksheet
Dim wkbZ As Workbook
Dim wksZ As Worksheet
Dim strPath As String
Dim wkbname As String
Dim strExt As String
strPath = "C:\Users\Teom\Desktop\ImportDateien\Input\" 'Pfad des Verzeichnisses ggf.  _
anpassen
strExt = "*.xlsx"       'Dateiextension ggf. anpassen
Dim strFile As String
If strPath = "" Then
Exit Sub
Else
strFile = Dir(strPath & strExt)
Do While Len(strFile) > 0
Workbooks.Open Filename:=strPath & strFile
' Wie spreche ich nun die geöffnete Datei an und kopiere eine bestimmte Zelle in meine  _
Hauptdatei?
'Workbooks(strFile).Close
strFile = Dir() ' nächste Datei
End With
Loop
End If
End Sub

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
was hälst du eigentlich davon...
07.02.2019 16:50:41
Werner
Hallo,
...auf angebotene Hilfe ein Feedback zu geben bevor du hier neue Beiträge aufmachst?
Gruß Werner
AW: was hälst du eigentlich davon...
07.02.2019 16:56:19
Teom
Gerne Werner,
jedoch ist das hier ein ganz anderer Code der mit meinem Thema zuvor nichts zu tun hat.
ach so...
07.02.2019 17:09:34
Werner
Hallo,
...und dann braucht man auf die anderen Beiträge, in denen dir Hilfe angeboten wurde, nicht zu reagieren?
Gruß Werner
AW: ach so...
07.02.2019 17:22:42
Teom
Werner, falls du meinen aller ersten Poster hier meintest, dann tut es mir leid. War neu hier und hab meinen eigenen Post nicht mehr gefunden.
Mittlerweile kenn ich mich hier etwas besser aus. Könntest du mir zu diesem Thema helfen?
Anzeige
AW: ach so...
08.02.2019 14:43:05
Bernd
Servus Teom,
ungetestet...

Sub alle_Dateien_Verzeichnis()
Dim wksQ As Worksheet
Dim wkbZ As Workbook
Dim wkbq As Workbook
Dim wksZ As Worksheet
Dim strPath As String
Dim wkbname As String
Dim strExt As String
Dim strFile As String
strPath = "C:\Users\Teom\Desktop\ImportDateien\Input\" 'Pfad des Verzeichnisses ggf. anpassen
strExt = "*.xlsx"       'Dateiextension ggf. anpassen
If strPath = "" Then
Exit Sub
Else
strFile = Dir(strPath & strExt)
Do While Len(strFile) > 0
Set wkbq = Workbooks.Open(strPath & strFile, , True)
With wkbq
' hier der weitere Code...
.Close False
End With
Set wbkq = Nothing
strFile = Dir() ' nächste Datei
Loop
End If
End Sub
Grüße, Bernd
Anzeige
AW: ach so...
08.02.2019 17:45:25
Teom
Danke, hat funktioniert.

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige