Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 Bereiche mit bedingter Formatierung vergleichen

2 Bereiche mit bedingter Formatierung vergleichen
05.11.2019 20:43:23
Kurt
Hallo, ich habe auf einem Tabellenblatt 2 gleich große Bereiche ( zb. A1-B2 mit A4-B5)und möchte die jeweils Zelle für Zelle vergleichen, falls ungleich soll diese Zelle farblich hervorgehoben werden.
Mit der bedingten Formatierung kann ich nur einzelne Zellen vergleichen oder geht das auch mit Bereichen?
Danke für eure Hilfe!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Evtl. auch mit SUMME statt SUMMENPRODUKT
05.11.2019 20:55:26
lupo1
=SUMMENPRODUKT(A1:B2*SPALTE(A1:B2)%*ZEILE(A1:B2)%%)=SUMMENPRODUKT(A4:B5*SPALTE(A1:B2)%*ZEILE(A1:B2) %%)
AW: 2 Bereiche mit bedingter Formatierung vergleichen
05.11.2019 21:01:45
onur
Und wo ist die Datei?
AW: 2 Bereiche mit bedingter Formatierung vergleichen
06.11.2019 06:51:15
SF
Hola,
Mit der bedingten Formatierung kann ich nur einzelne Zellen vergleichen oder geht das auch mit Bereichen?
Wenn du vorher den Bereich markierst, der gefärbt werden soll, gilt die bedingte Formatierung für diesen Bereich.
Gruß,
steve1da
AW: 2 Bereiche mit bedingter Formatierung vergleichen
11.11.2019 08:26:41
Kurt
Hallo, habe mal eine Beispiel Datei angehängt zum bessern Verständnis, wenn in den aktuelle Daten eine Zelle ungleich ist soll diese in den Originaldaten hervorgehoben werden, Danke!
https://www.herber.de/bbs/user/133084.xlsx
Anzeige
AW: 2 Bereiche mit bedingter Formatierung vergleichen
11.11.2019 08:31:33
SF
Hola,

=A3A10
Gruß,
steve1da

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige